Yet Another Bulletin Board

Welcome, Guest. Please Login or Register.
30. Apr 2024 at 02:14

Home Home Help Help Search Search Members Members Login Login Register Register
DAoC - Die Gemeinschaft « Mir is langweilig und ich will... »


   DAoC - Die Gemeinschaft
   Die Gemeinschaft Gildenforum
   Off Topic
(Moderator: Admin)
   Mir is langweilig und ich will...
« Previous topic | No topic »
Pages: 1 2  Reply Reply Notify of replies Notify of replies Send Topic Send Topic Print Print
   Author  Topic: Mir is langweilig und ich will...  (Read 1552 times)
Admin
Shef
*****






20016518 20016518    
View Profile

Gender: male
Posts: 22
Mir is langweilig und ich will...
« on: 12. Dec 2003 at 14:53 »
Quote Quote Modify Modify

Nach Hauseeeeeee !!! =)  
 
och menno... hlabe besetzung im office und ruhe ohne ende... das ganze gepaart mit 30 min auf bus warten der normal nen 10 min takt hat und dann nochmal knapp 1 stunde inner SBahn hocken welche abgestellt ist aufm gleise wegen Betriebsfremden Personen aufm Gleis unter einbezihung von ca max 5 Stunden Schlaf der Nacht zuvor...  
 
kommt man zu dem entschluss... :
 
Ich will nach hause und mein bett... das ist sowas von tödlich... wenn man wenigstens neus erfahren würde...
 
ich glaub ich setz nen server neu auf... *gähn* oder bohr inne Nase oder... hmm weiß ich noch net...
IP Logged
Vioagro
Offis
Kelten Poster
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
View Profile

Posts: 283
Re: Mir is langweilig und ich will...
« Reply #1 on: 12. Dec 2003 at 16:46 »
Quote Quote Modify Modify

ui! heisst das, wir müssen dich heute abend auf trab halten und besonders eifrig einspannen? und ich dich noch ein bisschen mehr auf die palme scheuchen als sonst schon? #vorfreudig guck#Smiley
IP Logged
Admin
Shef
*****






20016518 20016518    
View Profile

Gender: male
Posts: 22
Re: Mir is langweilig und ich will...
« Reply #2 on: 12. Dec 2003 at 16:55 »
Quote Quote Modify Modify

/em knallt mit dem Kopf auf die Tischkante
IP Logged
Admin
Shef
*****






20016518 20016518    
View Profile

Gender: male
Posts: 22
Re: Mir is langweilig und ich will...
« Reply #3 on: 12. Dec 2003 at 17:06 »
Quote Quote Modify Modify

ich geh mich nu nen cappu braten und eine rauchen...
 
ich lasse den automatischen Postbeantworter dabei einfach mal aus ^^
IP Logged
Selo
Offis
Kelten Poster
****




That´s RL, BABY

   
View Profile WWW

Gender: male
Posts: 432
Re: Mir is langweilig und ich will...
« Reply #4 on: 13. Dec 2003 at 00:44 »
Quote Quote Modify Modify

Undecided Du Armer,
 
hast mein vollstes Mitleid.
Also ich hatte nen echt schönen Abend, zuerst ... und dann ... Cool
 
IP Logged
Vanjas
Interna
Elfen Poster
***





   
View Profile WWW

Gender: male
Posts: 156
Re: Mir is langweilig und ich will...
« Reply #5 on: 13. Dec 2003 at 01:38 »
Quote Quote Modify Modify

on 13. Dec 2003 at 00:44, Selo wrote:
Undecided Du Armer,
 
hast mein vollstes Mitleid.
Also ich hatte nen echt schönen Abend, zuerst ... und dann ... Cool
 

 
Und ich arbyte mittlerweile mal wieder seit 13 Stunden und immer noch kein Feierabend in Sicht .... und von 5 Stunden Schlaf träume ich im Moment nur ... Du Glücklicher Du  Grin
IP Logged
Vioagro
Offis
Kelten Poster
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
View Profile

Posts: 283
Re: Mir is langweilig und ich will...
« Reply #6 on: 13. Dec 2003 at 03:03 »
Quote Quote Modify Modify

und bist schon wieder für unordnung beim händler verantwortlich #shympf#
 
komplettes set verkauft und 400g bei mir zwischengelagert. ich überleg schon, was ich mir dafür schickes kaufe  Grin
IP Logged
Vanjas
Interna
Elfen Poster
***





   
View Profile WWW

Gender: male
Posts: 156
Re: Mir is langweilig und ich will...
« Reply #7 on: 13. Dec 2003 at 15:28 »
Quote Quote Modify Modify

on 13. Dec 2003 at 03:03, Vioagro wrote:
und bist schon wieder für unordnung beim händler verantwortlich #shympf#
 
komplettes set verkauft und 400g bei mir zwischengelagert. ich überleg schon, was ich mir dafür schickes kaufe  Grin

 
Ehrlich Huh Uiiii .... Klasse ...... Super
 
#hüpf#
 
Ich komme on sobald ich Zeit habe und geb dir ein neues Set für den Händler.
Was ich aber nicht verstehe: Wie kann durch den Verkauf von Gegenständen Unordnung entstehen? Doch eigentlich "nur" Löcher im Sortiment (quasi ein leeres Regal) ... aber doch keine Unordnung    Cool
« Last Edit: 13. Dec 2003 at 15:29 by Vanjas » IP Logged
Vioagro
Offis
Kelten Poster
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
View Profile

Posts: 283
Re: Mir is langweilig und ich will...
« Reply #8 on: 13. Dec 2003 at 18:11 »
Quote Quote Modify Modify

nur löcher sagt er. NUR!! löcher #nach luft japs# was macht denn das für nen eindruck bei den kunden wenn das personal so schlampig ist und nichtmal die regale auffülltHuh  Grin
IP Logged
Selo
Offis
Kelten Poster
****




That´s RL, BABY

   
View Profile WWW

Gender: male
Posts: 432
Re: Mir is langweilig und ich will...
« Reply #9 on: 14. Dec 2003 at 19:15 »
Quote Quote Modify Modify

400 Gold fürn 99er AF 51 Set,
 
da kann ich verstehen, dass die Regale leer sind.
IP Logged
Vanjas
Interna
Elfen Poster
***





   
View Profile WWW

Gender: male
Posts: 156
Re: Mir is langweilig und ich will...
« Reply #10 on: 14. Dec 2003 at 23:15 »
Quote Quote Modify Modify

on 14. Dec 2003 at 19:15, Selo wrote:
400 Gold fürn 99er AF 51 Set,
 
da kann ich verstehen, dass die Regale leer sind.

 
Selo das sind ganz normale Preise ... ich verdiene dabei noch immer etwas. Jeder Schneider der mehr verlangt macht einfach nur mehr Gewinn (manche nennen das dann auch Wucher) ...
 
Mein Ziel ist es jedoch nicht reich zu werden mit der Schneiderei sondern Hibernias Magier mit guten und vor allem preiswerten Rüstungen zu versorgen. Der Gewinn den ich dabei mache ist nicht viel mehr als eine kleine Aufwandsentschädigung ... und das ist gut so.
IP Logged
Vioagro
Offis
Kelten Poster
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
View Profile

Posts: 283
Re: Mir is langweilig und ich will...
« Reply #11 on: 15. Dec 2003 at 02:55 »
Quote Quote Modify Modify

naja. die sache hat auch  ne  kehrseite. als ich meine alchine geskillt hab gabs eine in der ally, die alles zu materialpreisen gemacht hat. das konnte ich mir nun wirklich nicht leisten, aber sie hat damit die preise ruiniert und mir das leben schwer gemacht. selbst groß gold verdienen ging nicht weil kein high char und die ständigen lds, also musste hybal mehr anschaffen gehn. es gibt viele kleine die gerne craften würden, aber das gold fehlt...hat ja nich jeder ein hybal-engelchen  Smiley
sie sind also drauf angewiesen, dass zumindest ein teil dessen was sie für ihren skill ausgeben wieder reinkommt durch aufträge. genauso wenn man noch einen zweiten crafter machen will. spricht auch für mein empfinden nichts dagegen, dass sich leute die selbst nicht die geduld zum craften aufbringen ein bisschen an den kosten beteiligen. wer in der zeit mobs klopft statt immer die gleiche taste zu drücken hat auch erheblich mehr gold.
sprich, ich bleibe bei den meisten sachen auch am unteren rand der preisskala, aber drunter geh ich nicht, auch nicht bei ig-freunden. einzige ausnahme ist die gilde. nicht um dabei reich zu werden, sondern um anderen craftern nicht die chance zu nehmen, so ihren skill zu finanzieren.
übrigens, du würdest staunen, was nicht-crafter mit nem 50er char an kohle haben  Smiley gibt leute, die mal eben 140p auf der hohen kante haben und immer noch mehr wollen.
anmerkung: dies ist keine kritik an deiner preispolitik, nur als denkanstoß zu verstehen  Smiley
IP Logged
Vanjas
Interna
Elfen Poster
***





   
View Profile WWW

Gender: male
Posts: 156
Re: Mir is langweilig und ich will...
« Reply #12 on: 15. Dec 2003 at 10:53 »
Quote Quote Modify Modify

Ähmm Vio ... wenn ich ein Stoffset AF51/Q99 für 400 Goldstücke verkaufe mache ich noch immer stolze 50% (!!) Gewinn.
Ich halte das absolut für angemessen für beide Seiten.
 
Ich weiß nicht wo andere Schneider ihre Rohstoffe einkaufen, aber mit 50% Gewinn kann ich sehr gut leben. Wer meint das er seinen Kunden mehr abnehmen muss soll dies tun ... dafür haben wir einen freien Markt. Aber ich höre immer wieder von Kunden Preise, welche sie bei anderen Schneidern bezahlt haben ... schnell den Taschenrechner rausgewühlt und durchgerechnet ... und oftmals sind da Gewinnspannen von mehreren 100%, zum Teil über 1000% für die Schneider rausgesprungen! Und das halte ich für Wucher ...
 
Mir reichen meine 50% Gewinn. Hin und wieder gibt's ein Trinkgeld ... und bei MP-Teilen bleibt etwas mehr hängen.
IP Logged
Vioagro
Offis
Kelten Poster
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
View Profile

Posts: 283
Re: Mir is langweilig und ich will...
« Reply #13 on: 15. Dec 2003 at 13:39 »
Quote Quote Modify Modify

im ernst? du kannst 6 teile mit 99% für 250g herstellen? wahnsinn. das kostet mich eine waffe im erstversuch. hab heute nacht 1,8p für ne 99% sense zum fenster rausgeworfen weil ich eine beim händler anbieten wollte. den preis kann ich natürlich von niemandem verlangen, war ja kein auftrag sondern einfach nur so.
IP Logged
Vanjas
Interna
Elfen Poster
***





   
View Profile WWW

Gender: male
Posts: 156
Re: Mir is langweilig und ich will...
« Reply #14 on: 15. Dec 2003 at 16:50 »
Quote Quote Modify Modify

on 15. Dec 2003 at 13:39, Vioagro wrote:
im ernst? du kannst 6 teile mit 99% für 250g herstellen? wahnsinn.

 
Um genau zu sein sogar für 239g 98s und 68k ... und das kann jeder Schneider der auch nur ein wenig rechnen kann.
 
In Ava/Mid wird jeder Schneider öffentlich ausgelacht der mehr als 400g für ein solches Set verlangt ... in Hibernia sind die Kunden offensichtlich etwas gutgläubiger und informieren sich nicht über Kosten und Preise.
IP Logged
Pages: 1 2  Reply Reply Notify of replies Notify of replies Send Topic Send Topic Print Print

« Previous topic | No topic »

DAoC - Die Gemeinschaft » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.