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Title: Die Serverprobleme Post by Hybal_Grimbolt on 29. Sep 2004 at 04:37 Informationen zu den Problemen auf den Servern [2004-28-09] In den letzten Tagen sind einige Server mehrmals angehalten und wieder hochgefahren worden. Wir wissen um die Unannehmlichkeiten, die diese Probleme bereitet haben, zu denen auf einigen Servern die Fehler mit den Reichspunkten und der Übernahme von Grenzfestungen hinzukommen. Diese Fehler, die mit der Version 1.69 auftraten, sind trotz des Patches von Mythic Ende August wieder vorgekommen. Die Probleme, die zu einem Neustart führen, sind unterschiedlicher Art : Crashs kommen in RvR- Gebieten vor, häufig bei Massenkämpfen. Wie ihr euch denken könnt, kann eine große Anzahl von Spielern (+ als 500) in der gleichen Zone zu so einem Crash führen. Dies hängt mit der technischen Struktur des Spieles zusammen und ist leider bei einem Massenandrang in einer bestimmten Zone unausweichlich. Die Verbesserung der Spielserver vermindert das Risiko. Aus diesem Grund verfügen unsere Server zurzeit über das stärkste Material (der Serverpark setzt sich aus Bi-Xéon-Servern von 2.4 bis 3.2GHz zusammen, welche alle mit 2 oder 3 GB RAM ausgestattet sind) und deren Hardware und Software regelmäßig auf den neusten Stand gebracht wird. Die Fehler in der Version 1.69 beziehen sich ausschließlich auf die europäischen Server und gestalten sich komplex. Trotz zweier Fehlerkorrekturen, die uns von Mythic Ende August zuegschickt und auf die Server gespielt wurden, sind die Probleme dieses Wochenende wieder aufgetaucht. Wie immer arbeiten wir eng mit Mythic zusammen, um eine Lösung zu finden, noch bevor New Frontiers erscheint. Und zu guter Letzt könnt ihr in den Wohngebieten plötzlich aus dem Spiel geworfen werden, während ihr dabei seid, etwas zu verkaufen oder eine Anfrage nach einem Gegenstand im Marktsuchsystem zu erstellen. Meistens wird das Problem durch einen Gegenstand mit korrumpierten Informationen ausgelöst. Wir werden weiterhin unser Bestes tun, um so schnell wie möglich eine Lösung für alle aufgetretenen Probleme finden. ----------------------------------------------------------------------- sooo und nun lasst uns mal überlegen... ich hab in der Firma Terminal Server laufen... 70 leute pro maschine damits erträglich bleibt. diese sind dual Xeon 3,6 ghz mit 4 gig ram... und da drauf läuft nur Windows und Office und die kisten sind dicht... Glauben sie wirklich, das 2-3 gig ram ausreichen oder dual xeon server ? bei 3500 leuten max ? hmm ich glaub da ist wo nen fehler in der berechnung drinne... Gruß Hyb |
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Title: Re: Die Serverprobleme Post by Yum on 29. Sep 2004 at 09:19 das kommt schon hin. auf nem normalen 2 ghz rechner mit 1 gig ram läuft ein daoc clone mit über 150 leuten simultan. ontopic: omg "es" redet mit uns ... wir werden alle sterben :D |
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Title: Re: Die Serverprobleme Post by Selo on 30. Sep 2004 at 11:12 was mich irgendwie auch interessiert : Was ist ein Gegenstand mit korrumpierten Informationen ? Is das die DAoC Form von Dupen ? Bi-Xéon-Servern 3.2GHz mit 3 GB RAM , das braucht man doch schon als Client um anständig zu zocken ;D |
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