Yet Another Bulletin Board

Welcome, Guest. Please Login or Register.
13. May 2025 at 16:14

Home Home Help Help Search Search Members Members Login Login Register Register
DAoC - Die Gemeinschaft « Fazit nach einem Tag NF »

DAoC - Die Gemeinschaft
   Die Gemeinschaft Gildenforum
   Offenes Forum
(Moderator: Admin)
   Fazit nach einem Tag NF
« Previous topic | Next topic »
Pages: 1 2  Reply Reply Notify of replies Notify of replies Send Topic Send Topic Print Print
   Author  Topic: Fazit nach einem Tag NF  (Read 1929 times)
Minio
Gildenfreunde
Lurikeen
*

The evil that men do !

View Profile

Fazit nach einem Tag NF
« on: 17. Nov 2004 at 16:44 »
Quote Quote Modify Modify

Also die neuen FZ finde ich mal sehr gelungen.
Ebenso das Port-system.  

Und es kann endlich kein Keep mehr so im Handumdrehen erobert werden. Es bleibt genug zeit, an das belagerte Keep zu kommen (wenn nicht grad 100 Midds an Crim und gleichzeitig 100 Albis an DC stehen).
Also die Defense macht richtig spass und lässt dank der Belagerungswaffen und der Beschaffenheit der Gegend viel taktischen Spielraum.

Immerhin hat es Mythic endlich geschafft, das Spiel zu EPISCHEN SCHLACHTEN zu leiten. Hat ja auch nur 2 1/2 Jahre gedauert   Roll Eyes

Was das Raiden / Reraiden angeht denke ich aber, dass es keine einzelaktionen mehr von 2-3 gruppen geben wird, weil man einfach eine wahnsinnige Menge an Leuten braucht. Und genau das wird Hibernia das Genick brechen, wenn nicht einige endlich von ihrem Ego- und Roxx0rtrip runterkommen.
IP Logged

MT des Tages: Primaten brauchen einen IQ von 60 um eine Banane zu schälen .. in Hibernia schauen viele verdammt hungrig aus.
Yum
Interna
Luri Poster
**

View Profile

Re: Fazit nach einem Tag NF
« Reply #1 on: 17. Nov 2004 at 17:12 »

on 17. Nov 2004 at 16:44, Minio wrote:
Was das Raiden / Reraiden angeht denke ich aber, dass es keine einzelaktionen mehr von 2-3 gruppen geben wird, weil man einfach eine wahnsinnige Menge an Leuten braucht. Und genau das wird Hibernia das Genick brechen, wenn nicht einige endlich von ihrem Ego- und Roxx0rtrip runterkommen.

schade, gerade das, dass man mit 2-3 gruppen früher was erreichen konnte war doch das tolle Smiley
finds schade, dass sich daoc immer mehr dahin entwickelt, dass masse erforderlich ist ... (ml 3 mal als dööfstes beispiel).

auch mal ein level 10 keep zu raiden mit einer gruppe war superlustig. wenn dann keiner kommt selber schuld. 2-3 leute hätten genügt um das fass zum überlaufen zu bringen.

^^ meine sicht der dinge Smiley das ganze ist nicht wirklich auf nf bezogen sondern eher auf die tatsache, dass ich finde in nem mmorpg sollten alles mit 1-2 gruppen zu schaffen sein, alles andere wofür man mehr braucht wäre dann purer luxus.
IP Logged
Vioagro
Offis
Kelten Poster

I love YaBB 1G - SP1!

View Profile

« Reply #2 on: 17. Nov 2004 at 17:35 »

naja, ich kann beide sichtweisen verstehn.
schade find ich, dass man nicht mal mit 2 planlosen würfelgruppen gegen ein keeptor stolpern kann und offen isses  Grin wobei...käme auf nen versuch an  Wink

wovon sicher viele träumen, dass nämlich die ego-r0xx0r mal an einem strang mit dem pöbel ziehen müssen, halte ich nach wie vor für unwahrscheinlich. sollte man zwar meinen bei den flächen, die es zu verteidigen/einnehmen gilt, aber aus genau den gruppen hört man grade, wie wunderbar einfach es ist, mit einer high rr gruppe ganze zergs nu lahmzulegen. traurig, aber das ist wohl nicht änderbar.
IP Logged
Hybal_Grimbolt
Shef

Fian, Enchi, Meedschen für alles =)

20016518 20016518    
View Profile WWW

« Reply #3 on: 17. Nov 2004 at 18:12 »

Alles in allem halte ich mich mit prognosen, kommentaren etc zurück... ein Tag NF wo meist eh nur geschnuppert wurde hier und da, wo RA's noch nicht vergeben wurden etc. werd ich mich hüten irgendwas hoch zu loben oder nieder zu machen...  

Gestern war lustig... selbst mit meinem LvL 37 Barden nachher ^^
IP Logged

-Stolzes Mitglied des 2 Bolg Zergs
Selo
Offis
Kelten Poster

That´s RL, BABY

View Profile WWW

« Reply #4 on: 17. Nov 2004 at 18:24 »

NF hat auf jedenfall den Vorteil, dass man mal schnell an die Aktion kommen kann (Keepdefense). Einmal raus, rein, bomben, umfallen und die RPs abwarten Smiley

Allerdings wird es nicht mehr so schöne Kämpfe im offenen Feld geben, da dies einfach irgendwie nimmer da ist Grin

Da ja gestern mal erst einloggen & relavtiv planlos um die Keeps rennen angesagt war bleibt abzuwarten, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt.

*juhu* Die Zonen standen Smiley Lag war extrem ... schauma ma

...

Die Feststellung der HighRRStammis die mal locker 3-5 Gruppen incl. WachenAdd wegknüppeln können, ohne irgendwelche Sorgen, lässt aber ein paar Sorgen offen. Wobei ich allerdings hoffe, dass gestern viele RR0´ler anzutreffen waren und wenn diese (ich auch) mal ihre RA´s gespecct haben, die Situation etwas besser wird.

Naja, aber ich freu mich trotzdem drauf Smiley
« Last Edit: 17. Nov 2004 at 18:25 by Selo » IP Logged
Ybalem
Gast
Lurikeen
*

I love YaBB 1G - SP1!

View Profile

« Reply #5 on: 18. Nov 2004 at 10:10 »

Nun auchmal von mir ein paar Worte zu NF.

Ich hab mir das gestern auch mal auf andern Servern/Reichen angesehen. Vorwiegend im BG1. Und ich bin etwas überrascht.
Auf Alb seite hab ich mal meine alte angestaubte Theurgin hervorgeholt welche natürlich weder ML's noch irgendwelche überr0xx0r klamotten besitzt. Nicht mal nen Arte darf Sie Ihr eigen nenen. Hier muss ich natürlich bemängeln das solch ein Char im RvR ein OneHit ist. Ich meine irgendwo mal gelesen oder gehört zu haben das dies soo nicht geplant war. Also das man nicht unbedingt solche überitems besitzen muss. Achja die schnegge rockt aber auch wenn Sie länger als 20 sec steht. Was mich hierbei am meisten gewundert hatt. Wenn meine Pets kämpfen, scheint dies wohl nicht als kampf zu zählen. Ich steh im Manafeld habe keine Gruppe, schicke meine Pets auf nen Middi-Zerg und...........regge manaHuh? Ok dacht ich mir muss getestet werden. Also schnell ne Gruppe gesucht nochmal getestet und siehe da ich regge kein Mana wenn die Gruppe kämpft. Ok dacht ich mir schauen wir uns das mal an wenn ich DDs caste und solo rumschleich. Auch hier regge ich kein Mana. Das fatale an der ganzen Sache ist hierbei eigentlich "nur" das ich im Manafeld nahezu pausenlos Pets casten kann, hierbei aber ein solch grosse range habe das ich nahezu gefahrlos bzw. ohne von den wachen behelligt zu werden, meine Pets gegen nen Tor schicken könnte. Man stelle sich dann auch mal vor der Tower wird nicht verteidigt. Dann schaffen es auf Alb-Seite 2!! Leute ein Tor einzurammeln. Ok dies wird wohl so nicht vorkommen, zumahl dann ja immer noch der Gang zum Kommandanten bleibt, aber allein die theorie und ein auf Erde geskillter Theurg machen mir da als bekennender Hib doch schon einige sorgen. Achja was hier noch zu sagen wäre, während der Testphase mit dem Manafeld hatte ich permanent Doppelsick. Noch Fragen?

Wo wir doch mal so am Testen sind, dacht ich mir schaust dir halt gleich auch mal diese r0xx0r-BDs an. Aus mangel eines solchen wurde kurzerhand ein 20iger BD mit 20iger Rüssi erstellt und direkt im BG1 seinen Aufgaben übergeben. Ok dacht ich mir musst denn ja auch mal kennenlernen und schaust mal ein wenig. Vorher natürlich die Skillung bei anderen BDs erfragt und glücklicherweise auch nahezu mühelos die r0xx0r skillung erhalten. ok raus ausm tor mit meiner Armee welche zu diesem Zeitpunkt jedoch relativ klein war und nur aus meinem Kommandanten nebst seinem Heiler bestand. Es dauerte auch nicht lange und ein NS plobbte vor mir auf und griff mich an. Nun hatt ja soclh ein BD auch sowas wie nen Fend und der NS haut den PA in die bubble. Mein kommandant natürlich sofort auf dieses meuchelluri (die götter Hibernias mögen dieser armen Seele gnädig sein). Das meuchelluri versuchte nochmal nen Hit gegen mich zu landen welches auch gelang und mich ziemlich schwer verletzte, aber da stand ja noch mein Heiler welche mühelos diese Verletzungen heilen konnte. Das kleine Abendessen dann dummerweise? auf den heiler drauf, wodurch ich gelegenheit heite meinen gecasteten livetab loszuwerden. Um den allzukurzen Kampf keine lange Geshcichte anzuhängen - das arme Luri musste sich geschlagen geben und endete als ziemlich zermatschtes abendessen in meinem Bauch. Ok dachte ich mir BDs sind ziemlich heftig und ich sollte mich mit dennen als einzelner NS nicht mit dennen abgeben. Also mal den BD weitertesten. Weiter richtung MK wo auch eine ziemlich heftige Schlcht zwischen Mids und Albs im Gange war. ich erst mal von einer vertseckten Position aus die LAge sondiert und merkte wie sich 3 Albs etwas abseits so ziemlich daneben benahmen. § Feuer Wizzards schleuderten Ihre Bolts mit einer irren Reichweite gegen die Keepmauern. So dacht ich mir schauen wir mal ob wir nicht dagegen etwas unternehmen können. Mittlerweile war auch schon ein Jäger neben mir aufgetaucht und nach kurzer Rücksprache mit demselben griffen wir unbemerkt von den anderen Albs jene 3 an. Die Tactic war recht simple, ich drauf und unterstützt vom Jäger war der erste Wizzard quasi Instant Tot. Der 2. bemerkte jedoch recht rasch das der angriff von hinten kam und wendete sich uns zu. aber irgendwie raffte er nicht das mein Kommandant nicht ziel sein sollte sondern ich, wie dem auch sei er versuchte es gegen den kommandaten welchen ich getrost mit dem Wizz allein lassen konnte da dieser ja unterstützt wird durch den heiler. Also gleich drauf auf den dritten welcher aber mittlerweile auch schon die bedrohung hinterrücks bemerkt hatte. Seine 2 Bolts waren wohl gerade nicht up und ich bekamm nen ziemlich heftigen feuerschaden ab. ka was das genau war. jedenfalls hatt ja soclh ein BD auch noch nen instant livetab welchen ich nun gebrauchte. Glücklicherweise bemerkte der Jäger meine arge bedrängniss und schoss den Wizzard erst mal aus seiner castline heraus sodas ich nun in aller ruhe einen root anbringen konnte. Da der 2. Wizzard im mittlerweile ziemlich viel Erde gefressen hatte war mein Pet nun auch am 3. wizzard dran und Prügelte Ihm die Lehre "Leg dich nicht mit einem BD an" in seinen zerbrechlichen Leib. Jetzt da die 3 Wizzards im Dreck lagen wurde es auch so langsam mal zeit den Weg ins Keep zu finden. Dies war jedoch nicht so leicht da vorm Tor jede Menge Albs standen. Ok no risk no fun dacht ich mir durchrennen zum tor und beten. gesagt getan und dieser Versuch endete jedoch kläglich im Dreck - glücklicherweise hinterm Tor sodas ein rezz etwas heilung und nen MR die sache schnell vergessen machte. nach einigem hin und her war es den albs gelungen ein loch in eine mauer zu reisen und sie drangen in den Hof. Wir also rein ins Keep und hoch aufs dach. Irgendwann bemerkte ich 2 Boggies auf den Zinnen des äuseren Schutzwalls, welche dummerweise auch noch auf mich schossen. ich also in die mitte des Daches zurück und wollte gerade meinem Pet sagen das es diese weichalbs mal von den zinnen pusten soll. Huch wo war denn mein Pet? Öhm ja weg wars, aber als ich mich auf den weg machen wollte es zu suchen sah ich drüben 2 Boogies rennen. Und?........ Mein pet dahinter. Ah braves Pet wie das wohl rausgekommen war? Ich hab ihm doch noch gar nicht beigebracht wie man Türen öffnet. Egal die Boogies rennen und solch ein pet ist ja ersetzbar. Also wieder an den rand und meinem Pet mal bischen unterstützung zukommen lassen. Beide Boogies waren dann auch recht schnell dank der unterstützung eines Runnenmeisters beseitigt und wir konten uns ohne weitere Zwischenfälle der Verteidigung des Keeps widmen. Das Keep konnte jedoch nicht gehalten werden und wir mussten uns der feindlichen Übermacht geschlagen geben. Nichts destotrotz haben wir noch einige anläufe unternommen das Keep zurückzuholen und ich hatte ne Menge Spass mit dem BD, irgendwann war der auch lvl 24 was mcih sehr stark wunderte. Aber ich sehe nun man muss nciht mehr unbedingt an Mobs leveln sondern kann dies auch sehr bequem im RVR. Einige Grüppchen Alps sind an mir und meinem Jäger ziemlich oft gewipt, Die middies haben sich auser dem einen NS nicht blicken lassen und es waren angenehme 2h RvR einmal anders.

Mittlerweile haben ich über TS auch mitbekommen das in meiner Heimat eine erbitterte Schlacht um ein Keep tobte. Ich mich also von meinem Jäger verabschiedet und umgeloggt auf meinen geliebten Ybalem. Porten zum Keep war nicht mehr möglich und auch das nächstgelegene Keep war unerreichbar. Also hies es laufen. Naja hab ich wenigstens Gelegenheit die gestrigen Luris abzuspecken. Kurz vorm Ziel bemerkte ich nen einzelene Sarazenen welcher die Frechheit besass in mein Aggrorange zu laufen. Ein schneller Blick - keine weiteren Feinde sichtbar. Also von hinten drauf meinen Schild in seinem Rücken kurz geparkt und drauf. Dummerweise hatte dieser Sara wohl ein paar freunde, welche jedoch recht lange Zeit benötigten um mich zu ersäufen. Naja so nen Bolg is ja auch kein pappenstil, nich? Smiley.
Also 2. Versuch mit welchem es mir dann auch gelang ins umkämpfte Keep zu gelangen. Was dort dann passierte brauche ich wohl nicht grossartig zu erzählen. Einige waren dabei und haben sogar meinen Frust live über TS miterleben dürfen. Tschuldigung wenn ich mich etwas danbenbenommen habe. Aber es war das alte Spiel. Einige, imvergleich zur gegenerzahl, wenige Hibis versuchten mal wieder das unmögliche und defften gegen eine zu grosse anzahl Feinde, während es andere für nötig erachteten in feindlichen reichen zu wipen oder ein 8vs8 suchten.

Ich werde wohl in nächster Zeit etwas kürzer tretten und nicht mehr so oft zugegen sein, bzw. wenn dann nur noch beim craften oder PvM zu finden sein. Und nein ich werde mir keinen BD machen. Vieleicht werde ich auch mal in den BGs etwas unternehmen, da man hier scheinbar recht flott hochleveln kann und vieleicht bekomm ich ja irgendwann mal wieder Lust in "grosse" RvR zu gehen. Leider muss ich sagen das hier nun wiedermal ein grossartiges Spiel totgepatcht wurde. Sorry Hyb das ich das so sagen muss, ich kenne deine Meinung diesbezüglich, aber ich kann nur immer wieder sagen und meine gestrige erfahrung in den anderen Reichen bestätigten dies auch wieder - auch in den anderen Reichen gibt es dieselben Probleme. Vieleicht nicht so massiv oder so offen aufgrund der Menge an Spielern aber es gibt auch dort uneinigkeiten und Sonderlinge. Ich finde nachwievor das die Hibbies in jeder Hinsicht ziemlich unterlegen sind und am meisten genervt wurden bzw. werden. Nichtsdestotrotz bin ich gerne Hib, und Ihr seit da nicht mal so unschuldig dran Smiley

in diesem Sinne  
Euer Ybalein
IP Logged
Yum
Interna
Luri Poster
**

View Profile

« Reply #6 on: 18. Nov 2004 at 11:23 »

on 18. Nov 2004 at 10:10, Ybalem wrote:
Ich finde nachwievor das die Hibbies in jeder Hinsicht ziemlich unterlegen sind und am meisten genervt wurden bzw. werden.

inwiefern ?
IP Logged
Vioagro
Offis
Kelten Poster

I love YaBB 1G - SP1!

View Profile

« Reply #7 on: 18. Nov 2004 at 13:48 »

danke für den ausführlichen bericht digga  Grin

traurig allerdings, dass der frust schon so stark zugeschlagen hat  Undecided verstehen kann ichs gut, hab selbst sehr lange überhaupt nicht im rvr gespielt und mein hüti mag ich da gar nicht mehr hinschicken.
trotzdem natürlich schade weils die möglichkeiten für gemeinsames losziehn einschränkt und du ja leidenschaftlicher pvp-spieler bist - eigentlich. aber wird uns schon was einfallen  
« Last Edit: 18. Nov 2004 at 13:48 by Vioagro » IP Logged
Ybalem
Gast
Lurikeen
*

I love YaBB 1G - SP1!

View Profile

« Reply #8 on: 19. Nov 2004 at 08:24 »

on 18. Nov 2004 at 11:23, Yum wrote:

inwiefern ?

also als bestes beispiel dient hier wohl der animist und als vergleich der Theurg. Ich habe beides auf Dartmoor bzw. Lyonesse als "Mainchar" wobei hier von Mainchar nicht die rede sein kann. Beide Klassen sind recht ähnlich und kann man durchaus vergleichen, auch wenn sich die Pets etwas unterscheiden. Vom Damgae her nehmen sich beide Pets nicht sonderlich viel. Jede menge schadensoutput wenn genug davon da sind. Ja ich denke so könnte man dies beschreiben Smiley. Beide Pets haben jeweils einen Nachteil. Die pets des Theurgen können nur auf ein Ziel rennen sind dafür aber beweglich, während die Pets des Anis alles angreifen können dafür aber feststehen. Beide Klassen sind auch von den Debuffs und DDs her recht ausgeglichen. Der einzige Unterschied besteht halt darin das der Animist beim vorletzten Patch genervt wurde in der Einschränkung der max Petzahl und ohne die Patchnotiz nochmal zu lesen, imho auch in der max. Range. Hier wurde der Theurg lediglich bei den Erdpets (Welche nicht die Hauptwaffe eines Theurgen ist) und deren max. Damage bzw. max. Lebensdauer genervt.
Beim NF-Patch wurde der Ani genervt beim max. Damage seiner Pets und mit den Eigenschaften des MF. Der Theurg nicht.

Der Nerv beim Theurgen ist inserfern vernachlässigbar als das der Theurg im normalfall nie seine Erdpets benutzen würde , weil die normale Skillung zum leveln zwar auf der Erdlinie beruht hier jedoch aufgrund des exp-verlustes innerhalb einer Gruppe auf Pets verzichtet wird. Der Autofend bzw. die Autobubble welche in der Gruppe gern gesehen ist liegt in der Erdlinie drinne, daher benutzten viele Theurgen diese um bequem zu leveln. Um es mal mit den Worten meines ehemaligen Gildenchefs auf Lyonesse auszudrücken: Die Aufgabe eines Theurgen in einer Level Gruppe besteht darin: Fend an, hinsetzen, hübsch aussehen, schnautze halten. Mit erreichen einer RvR-fähigen Erfahrungsstuffe (meist 47, beim Theurgen) wird dann sowieso umgespeckt auf Wind mit 26 auf erde. Und hier wurde der Theurg nie genervt. Achja was ich noch mitbekommen habe. Die meisten Anis haben umgespecct. und zwar bleibt wind als hauptlinie auf ca. 48 und nun kommt statt 26 auf erde 25 auf Eis. Oder eben komplett Eis mit 26 auf erde. Es gibt alos weniger 10sec. autofender bei den Albs.

Die beiden Klassen konnte ich direkt vergleichen, da ich beide Klassen selber in einem RvR-Fähigen Alter habe.
Anderes habe ich nur entweder selber gesehen und/oder beruht auf Erfahrungen anderer Spieler:
Unser Schwertmeister z.B. ist ebenso direkt vegleichbar mit dem Alb-Söldner: Hier unterliegt wohl klar unser Schwertmeister. So zumindest die Aussage eines Söldners auf Lyonesse der wohl ebenso beide Klassen direkt vergleichen konnte.  

Beide Vergleich dienen hier nur stellvertretend aller von mir festgestellten unterschiede. Meist jedoch nur der Alb/hib Vergleich.

Bei den Middis kenne ich mich allerdings nun gar nicht aus, und habe dorthin auch weit weniger Kontakte welche mir vergleiche geben könnten.  

Als ich vorgestern auf Lyo war wurde ich auch gleich von einigen ehemaligen Gildies, welche mich wohl noch in der Friendliste hatten, gefragt warum ich denn zu Hibbies gewechselt habe und ob ich nun aufgrund der Nervs wiederkomme, und ob das denn überhaupt noch Spass macht Hibi zu sein. Alles in allem drängt sich mir der Verdacht auf das Hibernia ein recht stiefmütterlich behandeltes Reich seitens der Entwickler ist.

MfG Euer Yba
« Last Edit: 19. Nov 2004 at 08:26 by Ybalem » IP Logged
Yum
Interna
Luri Poster
**

View Profile

« Reply #9 on: 19. Nov 2004 at 11:06 »

kann deine ansicht nicht wirklich teilen.
bm ist n solider char und wo der söldi nur seine dirty trix gegen einen angreifer hat, bekommt der bm n damage add gegen alle gegner die er angreift.
animist war/ist einfach nur derbe überpowert.
schonmal 4 casts in 2 sekunden abbekommen ?
nich ? kann daran liegen, dass du hibbi bist Cheesy
2 grollgeister + lifedrain + str/kon debuff.

ist klar, dass alles rumheult, wenn eine klasse genervt wurde, aber wieso hibbis nun die nicht so nette Personkarte, gott weiss wieso. animist ist im pvm immer noch klasse. wusstest du, dass ein animist immer noch seine 16 pilze spammen kann ? selbst ohne mf.

das einzige problem das hib hat, ist die meist zahlenmässige unterlegenheit.
btw. hab ich noch nie jemanden über theurgen fluchen hören .... klar ein theurg kriegt mich verdammt schnell klein, dafür ist seine manabar aber auch komplett leer. ein toa enchi hätt dich in 3 casts zerlegt.
IP Logged
Selo
Offis
Kelten Poster

That´s RL, BABY

View Profile WWW

« Reply #10 on: 19. Nov 2004 at 12:28 »

on 19. Nov 2004 at 11:06, Yum wrote:

Stimmt, als Hibbi bekommst 4 mal 600+ Dam in 0,8 Sek Grin
Ich sach nur Timmeeeeh  Angry
IP Logged
Ybalem
Gast
Lurikeen
*

I love YaBB 1G - SP1!

View Profile

« Reply #11 on: 19. Nov 2004 at 13:29 »

on 19. Nov 2004 at 11:06, Yum wrote:

Hm, da magst du recht haben, ich bin hib und bekomm keine 4 casts in 2sec ab. Ich bekomm 4 casts in unter einer sec. ab. und zwar von ein und derselben person.

schade das ich meine theurgin und meinen Ani nicht direkt gegenüberstellen kann. Aber ich wette der Ani verliert Smiley. Und du magst recht haben der Ani kann seine 16 pilze stellen nur ist dessen manabar dann wohl auch recht leer Smiley. Und wenn nen Theurg seine Pets inem 1vs1 gegen nen Gegner schickt isser a) ziemlich dumm und b) hatt keine Ahnung vom Theurgen. Max 2 windgeister rest erledigt recht schnell der Wind-DD. Und was die Chars im PVM angeht ich glaub da brauchen wir gar nicht erst weiter diskutieren, weil mich dieser Punkt eher marginal interessiert.

MfG ein ziemlich gefrusteter Yba
IP Logged
Yum
Interna
Luri Poster
**

View Profile

« Reply #12 on: 19. Nov 2004 at 14:45 »

on 19. Nov 2004 at 13:29, Ybalem wrote:

Hm, da magst du recht haben, ich bin hib und bekomm keine 4 casts in 2sec ab. Ich bekomm 4 casts in unter einer sec. ab. und zwar von ein und derselben person.

schade das ich meine theurgin und meinen Ani nicht direkt gegenüberstellen kann. Aber ich wette der Ani verliert Smiley. Und du magst recht haben der Ani kann seine 16 pilze stellen nur ist dessen manabar dann wohl auch recht leer Smiley. Und wenn nen Theurg seine Pets inem 1vs1 gegen nen Gegner schickt isser a) ziemlich dumm und b) hatt keine Ahnung vom Theurgen. Max 2 windgeister rest erledigt recht schnell der Wind-DD. Und was die Chars im PVM angeht ich glaub da brauchen wir gar nicht erst weiter diskutieren, weil mich dieser Punkt eher marginal interessiert.

MfG ein ziemlich gefrusteter Yba

castspeed hat n cap. und noch nie wurde in der daoc geschichte ein cast in unter einer sekunde rausgehauen (ausser instants :p)

zudem wenn du hier schon angefangen hast mit charvergleichen .... frag mal die schattenklingen, was sie von nachtschatten halten Cheesy oder waffenmeistern von fianen ... oder hunter/scouts von unseren rangern Smiley
oder ziemlich viele caster von enchis Tongue

glaub die liste lässt sich beliebig fortsetzen ... fakt ist aber hibs haben mit die geilsten chars.

bombe + debuff für dd's + dd + pet + speed auf einen char.
scaletragender bubbler mit heals und buffs.
speed endu mana main cc auf einem char.
mit ns wohl den besten schleicher im hohen rr.
waldi als bogenschütze mit den besten melee eigenschaften.
IP Logged
Vioagro
Offis
Kelten Poster

I love YaBB 1G - SP1!

View Profile

« Reply #13 on: 19. Nov 2004 at 15:39 »

tja yum. das mit dem castspeedcap issn märchen von mythic. ich krieg in unter ner sekunde 4mal 600+ dmg reingewürgt. was du über den ani schreibst is übrigens gar nicht möglich, und zwar faktisch und getestet nicht möglich weil ani der mit weitem abstand langsamste caster in diesem spiel ist. ich hab xitha im rvr nie mit pilzen gespielt, nur mit grollgeistern und der grösste nachteil des anis ist seine langsamkeit. wäre das dex-cap (schon char-bedingt, man kann als ani keinen elfen oder luri nehmen) nicht so unglaublich niedrig, könnte man ihn vielleicht sogar spielen im rvr.  
nur als beispiel: meine eldine hat ungebufft 209dex (cap-erhöhung nicht ausgereizt). meine ani 129.

und was ybas beschreibung angeht, die stimmt leider. es gibt 4+ middgruppen, bei denen das immer gleich abläuft. 4 casts mit 600+ dmg von EINEM caster in unter einer sekunde. du bist voll, siehst die erste treffermeldung und bist schon tot. lag kann man ausschliessen weil ich auf diese gruppen schon unzählige male getroffen bin, wechselnde anzahl von hibbs dabei, und jedesmal exakt das gleiche ohne den kleinsten ruckler bei mir am rechner.

gleiches spiel mit den bds in df. offizielle lesart von mythic: 4 secs timer für instant lifedrain. tatsächlich: ich stehe vor nem bd, der bewegt die hände nicht einmal. in unter 1 sec 3mal 450 dmg, eldine tot. dass das auf den hibb-stufen war ist dabei unerheblich  Tongue

das ist übrigens das einzig positive in der hinsicht an nf: das hab ich nicht mehr gesehen seither. die bds bewegen die hände und brauchen echte 3 secs bevor sie mich tot haben, andere caster assisten und killen mich. in der gleichen zeit zwar, aber im assist-nuke mit 3 castern, damit kann man leben.

ich erzähl dir übrigens gern mal den dmg meiner lichteldine, dann könnwer zusammen weinen gehn  Tongue
nen stoffel krieg ich damit jedenfalls nicht mit weniger als 5-6 nukes tot. an nen tank muss ich gar nicht denken.

achja, noch zu deinem beispiel mit dem ani. sagtest du nicht selbst, casts unter einer sekunde gehen nicht? wie soll dann ein ani 2 grollgeister + lifedrain in 2 secs casten? im gegensatz zum bd ist der nämlich nicht instant. bei meiner ani geschätzte castzeit allein für den lifedrain ca. 2 secs. kein schimmer, wo du das her hast, aber es gehört ins reich der märchen  Smiley
IP Logged
Ybalem
Gast
Lurikeen
*

I love YaBB 1G - SP1!

View Profile

« Reply #14 on: 19. Nov 2004 at 18:04 »

on 19. Nov 2004 at 14:45, Yum wrote:
oder waffenmeistern von fianen ...

hm das wär mal was...auf solch ein Duell wart ich allerdings vergeblich. Wobei gegen einen Fian dann fairerweise schon der Paladin antreten sollte.

Eigentlich wollte ich ja nun nochmal nen kleinen Bericht schreiben über den heutigen RvR tag. Weil ich habe es gewagt und war heut vorrmittag mit Yba unterwegs. Das war dann wohl nen Eigentor und kann man getrost unter Ulk abbuchen. Bolg-Port geht nachwievor nicht. Ka. warum. Also unterwegs nach Crim weil dort hatten es die Hibbies geschafft den 2. und 4. Turm zu besetzen. Um den 2. Turm tobte dann auch bereits eine erbitterte Schlacht welche ich allerdings nur inner BG mitbekamm. Ein durchkommen dorthin war einfach nicht möglich. Zumindst für einen weithin sichtbaren Bolg der obendrein nun auch schon jede menge Frustspeck angesetzt hat. Die Albs besetzten jeden Weg der nach Crim führte und die midis trieben sich auf der Nordseite rum wodurch ein Weg vom Wasser ebenso versperrt wurde. Wo ich mit meiner Theorie allerdings starke Zweifel bekomme, ist einfach die Tatsache das es 2 Gruppen Hibbies gelungen ist den 2. Turm gegen eine 10 Fache übermacht 3h zu halten. und diesen sogar zu reparieren. Erst ein Aufgebot schier unübersehbarer Belagerungswaffen machte ein Deffen dann sinnlos und der Turm war verloren.
Der 4. Turm war ein Drama ohnegleichen und der nächste komplett Wipe war vorprogrammiert. Der BG-Leader sagte beim Abmnicht so nette Person das wir den 4. Turm nun ebenso Deffen werden. Ok also ein Katapult eingesackt, was auch andere Deffer getan haben und losgefahren mit einem Grossen Schlachtschiff. Nur was macht unser geschätzter BG-Leader? Er hält am 3. Turm und versucht diesen zu raiden. Dann muss ich mehrmals die Aufforderung lesen das doch nun endlich mal jemand eine der mitgebrachten Rammen vors Tor gestellt werden sollte. Ähm Hallo? Jedenfalls es dauerte nicht lange und die Albs bemerkten diesen Raidversuch und griffen von 3 Seiten gleichzeitig an. Der ein oder andere Alb biss dann zwar mit ins Grab, aber als dann von der Seeseite auch noch ne Handvoll Middies angriffen und unsere KAtas und Tribocs auser Gefecht waren war wohl jeder Widerstand zwecklos und ich gab kampflos meinen hart umkämpften Standort auf und rannte voller Wut und Zorn in die Gruppe Mids hinein. Was mich hier unglaublich überraschte war die relativ leicht man nen kleinen haufen Zwerge aus Ihrem Konzept bringen konnte. Naja jedenfalls ich nahm 2 Zwerge mit in das vorläufig allerletzte Ybalem-RvR-Grab.

Bei 2 Begenungen mit den Albs auf meinen Solowegen richtung Crim weis ich nicht ob ich mich geehrt fühlen sollte oder frustriert sein soll. Immer wenn ich in Sichtweite zu den Albs auftauchte kammen sofort 2! Albgruppen auf einen einzelnen Bolg zugelaufen. Das hier jede Flucht bzw. jeder Widerstand sinnlos war kann sich jeder vorstellen. Aber immerhin ist es mir bei der 2. Begegnung gelungen ca. 5sec. zu stehen und bei einem der Albs sogar ca. 20% Damage zu machen.

Meine bescheidene Meinung zu dem ganzen. Wir werden wohl in spätestens 4 Tagen vieleicht noch ein einzelnes Keep unser eigene nennen dürfen und keines unserer Relicte wird in unseren Händen sein. Ein gutes wird die Sache dann haben. Die Albs und Middies werden sich aus unserer FZ zurückziehen und Ihre eigenen Schlachten schlagen. Während dessen können wir das ein oder andere Keep wider zurückholen. Wenn die Albs/Mids uns nicht belagern räume ich dieser Vorstellung sogar relativ gute Chancen ein.

MfG euer kleiner Dicker ( der nun noch dicker geworden ist, weil er 3-4 Frustluris als kleinen Frustsnack zwischendurch hatte)
IP Logged
Pages: 1 2  Reply Reply Notify of replies Notify of replies Send Topic Send Topic Print Print

« Previous topic | Next topic »

DAoC - Die Gemeinschaft » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.