Yet Another Bulletin Board

Welcome, Guest. Please Login or Register.
13. May 2025 at 21:06

Home Home Help Help Search Search Members Members Login Login Register Register
DAoC - Die Gemeinschaft « das wars dann ... »

DAoC - Die Gemeinschaft
   Die Gemeinschaft Gildenforum
   Offenes Forum
(Moderator: Admin)
   das wars dann ...
« Previous topic | Next topic »
Pages: 1  Reply Reply Notify of replies Notify of replies Send Topic Send Topic Print Print
   Author  Topic: das wars dann ...  (Read 725 times)
Vioagro
Offis
Kelten Poster

I love YaBB 1G - SP1!

View Profile

das wars dann ...
« on: 27. Jan 2004 at 08:49 »
Quote Quote Modify Modify

heute früh um 6h ca. haben die dosen auch das stärke reli geholt. keine chance zu deffen, wir waren weniger als 2 gruppen hibbs, davon einige lowies.
haben alles angeschrieben und zusammengetrommelt was möglich war...
im cf wieder leute am twinks leveln. millie von angels of blood meinte: was willst du eigentlich von mir? wein doch nicht, das ist nicht mein char...ich kann damit doch nicht alles machen.
gute antwort. ja, wirklich...
abracadabra noch anzuschreiben hab ich mir dann gespart. dürfte ne ähnliche antwort zu erwarten sein.

für mich lohnt es sich nach der nacht nicht mehr wirklich, im rvr ständig an ner überzahl gegner zu wipen. wozu? wir haben eh nix mehr zu verlieren
« Last Edit: 27. Jan 2004 at 08:50 by Vioagro » IP Logged
Vanjas
Interna
Elfen Poster

View Profile WWW

Re: das wars dann ...
« Reply #1 on: 27. Jan 2004 at 12:01 »

oh oh ...
aber es war doch nur noch eine frage der zeit wann wir die so trickreich eroberten relikte wieder verlieren.
auf der einen seite das starke midgard, welches in der regel gut organisiert ist und auf der anderen seite der dosen-zerg, der zwar nicht wirklich gut georgt wird, aber aufgrund der masse an spielern - in verbindung mit geschickt gelegten raid-zeiten (morgens um 6 uhr) - auch einiges reißen kann.

jetzt heißt es entweder zurücklehnen und zuschauen wie sich midis und dosen die köppe einhauen und auf eine passende gelegenheit warten ein relikt abzufangen ... oder ...

... hibernia auf's schlachtfeld zu führen und durch gute orga und schlaue planung zumindest unsere relikte zurückzuholen.

#sprach der rvr-könig vanjas# hrhr  Grin
IP Logged
Hybal_Grimbolt
Shef

Fian, Enchi, Meedschen für alles =)

20016518 20016518    
View Profile WWW

« Reply #2 on: 27. Jan 2004 at 12:28 »

Sorry wenn ich das nu so einfach mal sage...  

aber wer soll die hibs führen ? wer tut sich sowas freiwillig an ?  

ich nich mehr nach nen paar deff/emain lead aktionen... sooo groß kann der hirnbuff garnicht sein...  

....

Dargal sagte gestern mal, er benötige eine auszeit... und ist heut daher nicht da...  

Jeder, der sich mal für etwas einsetzt in Hibernia, versucht etwas zu bewegen, wird über kurz oder lang resigniert aufgeben... sich wieder aufrappeln, dann nochmal loslegen um noch tiefer zu fallen.. etc etc etc und das bis zum Y-E-S.

naja

bis nachher...
IP Logged

-Stolzes Mitglied des 2 Bolg Zergs
Selo
Offis
Kelten Poster

That´s RL, BABY

View Profile WWW

« Reply #3 on: 27. Jan 2004 at 14:08 »

Ich kann jeden verstehen, der sich weigert die Hibs zu führen  Undecided , weil wir echt nen viel zu kleiner (das geringste Problem), großkotziger, antiautoritärer, besserwissender, jammernder, sich selbst die Augen auskratzender, egoistischer, weichpupender (die grösseren Probleme) BabyZerg sind ... (ich schließ mich da selbst nicht aus, ausser bei dem Augen auskratzen ... ich immer lieb *g*)

Aber irgendwann werden ... wird alles besser und anders

#hoff#

Bis heute Abend denn ...  

Selo
IP Logged
Vioagro
Offis
Kelten Poster

I love YaBB 1G - SP1!

View Profile

« Reply #4 on: 27. Jan 2004 at 17:42 »

on 27. Jan 2004 at 12:01, Vanjas wrote:
oh oh ...
aber es war doch nur noch eine frage der zeit wann wir die so trickreich eroberten relikte wieder verlieren.
auf der einen seite das starke midgard, welches in der regel gut organisiert ist und auf der anderen seite der dosen-zerg, der zwar nicht wirklich gut georgt wird, aber aufgrund der masse an spielern - in verbindung mit geschickt gelegten raid-zeiten (morgens um 6 uhr) - auch einiges reißen kann.

jetzt heißt es entweder zurücklehnen und zuschauen wie sich midis und dosen die köppe einhauen und auf eine passende gelegenheit warten ein relikt abzufangen ... oder ...

... hibernia auf's schlachtfeld zu führen und durch gute orga und schlaue planung zumindest unsere relikte zurückzuholen.

#sprach der rvr-könig vanjas# hrhr  Grin

was der rvr-könig nicht weiß: egal wie gut die orga und planung, wir haben null chance. ich hab noch nie, wirklich nie mehr als 150 hibbs im rvr erlebt. da sind die 8vs8 rul0r und r0xx0r aber schon eingerechnet die aus prinzip niemals raiden oder defenden helfen.
es gibt zwei varianten. entweder, man versucht diese masse an spielern zu mobilisieren...dann muss man den raid auf breiter basis bekannt machen. direkte und unausweichliche folge: die anderen reiche sind informiert und stehn mit (dosen) 400+ bzw (midds) 300+ deffern bereit. das ergebnis dürfte klar sein.
zweite möglichkeit: man hält die sache geheim, dann hat man aber erheblich weniger leute zur verfügung. 100 hibbs wenns super läuft, mehr sind nicht drin. warst du mal bei nem reliraid dabei? die letzten male sind wir ohne nen einzigen deffer an den wachen gewiped, waren aber auch erst bei tor I. bis tor nr III auf ist falls man die wachen überlebt hat man aber auch locker 400 deffer im rücken.

siehst du irgendwo ne lösung?

was wir machen könnten (theoretisch) wäre ein nachtraid bei den dosen, sie finden das ja in ordnung. tatsächlich ist das nicht möglich weil wir unser eigenes stärke-reli nicht haben und somit deren reli nicht holen können.  
nachtraids in midgard kommen nicht in frage....alles weitere siehe oben.

IP Logged
Vanjas
Interna
Elfen Poster

View Profile WWW

« Reply #5 on: 27. Jan 2004 at 18:49 »

on 27. Jan 2004 at 17:42, Vioagro wrote:
was der rvr-könig nicht weiß: egal wie gut die orga und planung, wir haben null chance.

Na dann spiegelt doch die aktuelle Verteilung der Relikte in etwa das Stärkeverhältnis auf Avalon wieder. Warum also die Aufregung/Enttäuschung? Wir haben "nur" etwas verloren was uns ehh nicht zusteht (nicht falsch verstehen bitte)
IP Logged
Magna
Externa
Lurikeen
*

HASSEL MAUL HAB 50 AVA!!!1

View Profile

« Reply #6 on: 27. Jan 2004 at 19:01 »

Jepp, "wir Blumenkinder im RvR" ist im Verlauf des letzten Jahres wirklich zu einem traurigen Thema geworden.

Komischer Weise gab es auch andere Zeiten.  
Ich erinner mich noch sehr gut an 3-6 Relikte in Hibi-Hand (teils über Monate) und an die RR-Versuche der Dosen und Albs, die an 300-400 Deffern gnadenlos scheiterten.
Ich weiß schon was ihr gleich sagen werdet:"das ist längst vergessen" aber vielleicht schaffen es die grossen Gilden/Allies ja irgendwann wieder auf einen Nenner zu kommen... Letzden Endes scheitert es immer wieder an der mangelnden Motivation der Spieler und der einzige Weg dies vor Toa nochmal zu ändern, kann nur über eine straffe Orga gehen. Ich weiß, es wird an einigen Stellen dran gearbeitet hier etwas entscheidendes zu tun. Leider macht Goa dies durch "Förderung" von 2nd. accounts, Klassen-nerfs und ähnliche Aktionen nicht gerade leicht. Aber auch in den anderen Reichen geht es ja....  

Verdammt... ich vermisse solche Kommentare der Stinker... wie: (01:30Uhr)"300 Hibbi-inc, OG", "Mmh die Dosen sind heute aber früh dran", "das sind die Hibs!",
"o_O DEFFER ORGEN!!!"

LG
Magna
IP Logged
Vioagro
Offis
Kelten Poster

I love YaBB 1G - SP1!

View Profile

« Reply #7 on: 27. Jan 2004 at 21:58 »

on 27. Jan 2004 at 18:49, Vanjas wrote:

Na dann spiegelt doch die aktuelle Verteilung der Relikte in etwa das Stärkeverhältnis auf Avalon wieder. Warum also die Aufregung/Enttäuschung? Wir haben "nur" etwas verloren was uns ehh nicht zusteht (nicht falsch verstehen bitte)

das heisst im klartext, man kann hibernia schliessen. ein reich das auf ganzer breite nix mehr hat, keine keeps, keine relis, keine leute....warum sollte da noch einer spielen? das bedeutet, noch weniger hibbs, noch mehr in der bedeutungslosigkeit versinken.
sollte das gewollt sein bitte nur 2 reiche. und wenn da eins deutlich stärker wird als das andere das schwächere wieder schliessen.....am ende bleibt ein reich ohne feinde. meinst du, das ist der sinn des games? einige midds, vor allem maßgebliche, haben das offenbar schon vor geraumer zeit kapiert, darum gabs das übereinkommen, keine nachtraids zu machen. die dosen schert das nicht. meine 12 euro, ich tu was ich will
IP Logged
Vanjas
Interna
Elfen Poster

View Profile WWW

« Reply #8 on: 28. Jan 2004 at 00:36 »

Ich spiele in Hibernia weil es für mich persönlich der Favorit der 3 Reiche ist. Sicher gibt es WinningTeamJoiner, aber genauso wird es Spieler geben die bewußt zu Hibernia wechseln. Der Reiz liegt darin begründet das man versucht mit den begrenzten Mitteln etwas zu erreichen

Die 3 Reiche nur anhand der aktuellen Reliktverteilung zu vergleichen halte ich für zu einfach. Aber das mag daran liegen das ich nicht der große RvR-Fan bin ...

Ich kann mir jedoch vorstellen das es für Midgard ziemlich langweilig ist (fast) alle Relikte zu besitzen. Zumindest für die RvR-Profis. Jetzt bleib denen nur noch Keepraiden zum DF öffnen und hin und wieder bissie deffen. Ob das so spannend ist weiß ich nicht.

Edit:
Ach ... fast vergessen. DAoC ist (für mich) mehr als RvR, Keeps raiden und claimen, Relikte erobern usw.
Mag sein das mich jetzt einige steinigen, da ja genau das der Grundgedanke von diesem Spiel ist ... der Kampf der 3 Reiche. Aber ich liebe die Community, den Spass in der Gilde, das Craften und hin und wieder auch das Monster jagen. Ob Hibernia nun null, zwei oder sechs Relikte besitzt ändert nichts an dem Spass den ich habe.
« Last Edit: 28. Jan 2004 at 00:40 by Vanjas » IP Logged
Hybal_Grimbolt
Shef

Fian, Enchi, Meedschen für alles =)

20016518 20016518    
View Profile WWW

« Reply #9 on: 28. Jan 2004 at 00:48 »

ja der sinn des spiels...  

laut Mythic ist das Endspiel, wie es so schön genannt wird, das RvR, episches Geruckel/Schlachten...

aber auch ich sag mir... neee RvR jo wenn mal lust da ist, oder was aktuelles anliegt...  

Ebenso gerne geh ich mal nach df mit nem optisch chaotischen Trupp auslooten was geht... und meist geht mehr als wie bei ner Mobraig Gang auf 2+ grp.  

Ebenso hier mal helfen, da mal helfen, craften, kommunikation, mal zusammen was klöpfeln... den entspannenden gute Nacht mob etc etc...  

aber vieles geht einfach nicht mehr... warum ?  

Weil die Einstellung "Meine 12 Euro" einfach zu sehr erbreitet ist, kaum einer bereit ist, mal wem nen Abend vorbehaltlos zu vertrauen und folgen.  

Um DAoC spielen zu können, braucht es eine Gemeinschaft, eine Community. Und diese ist eben kaum noch gegeben und wenn vorhanden dieses nur selten...  

Das ists, was mich perönlich am meisten resignieren lässt...
IP Logged

-Stolzes Mitglied des 2 Bolg Zergs
Selo
Offis
Kelten Poster

That´s RL, BABY

View Profile WWW

« Reply #10 on: 28. Jan 2004 at 10:04 »

on 28. Jan 2004 at 00:36, Vanjas wrote:
Ob Hibernia nun null, zwei oder sechs Relikte besitzt ändert nichts an dem Spass den ich habe.

Das ist schonmal die richtige Grundeinstellung. Vielleicht kann man das sogar schon für den größten Teil der Hibbis sagen ... sonst wären wir noch weniger.

Aber auch wenn es manchmal frustet ... ich spiele hier "auch", weil Hibernia das vermeintlich schwächste Reich ist, wenn ich mal nach Lyo gehe, da haben "wir" (die Lyo-Dosen) fast immer DF, auf dem Porter nach Emain sitzen jeden Port mehr Leute als "wir" (die Ava-Hibs) überhaupt in Emain übern ganzen Tag haben ...  

Aber ich glaube noch an "uns"  

Bis denne IG  

Selo

« Last Edit: 28. Jan 2004 at 10:05 by Selo » IP Logged
Vioagro
Offis
Kelten Poster

I love YaBB 1G - SP1!

View Profile

« Reply #11 on: 28. Jan 2004 at 18:10 »

ist ja klar, ich spiele auch nicht nur für relikte...sonst wäre ich nicht in diesem realm. hatten wir nicht 18 monate lang gar kein reli? weiss ich nicht genau.

trotzdem frustet es auf die dauer enorm, immer in der unterzahl zu sein. egal wo man hinkommt, entweder rennt man in den dosenzerg oder middzerg - ohne ne chance, dem irgendwas entgegensetzen zu können. da steht man dann in ligen und fragt sich, ob man nochmal RPs spenden geht oder doch lieber ins bett.  
heldenhaft kann ich daran rein gar nichts finden.
wobei ich wenn ich die spots betrachte nicht finde, dass wir zu wenige sind, sondern die anderen einfach zu viele  Wink
irgendwie ne horrorvorstellung wenn ich mir df zur prime time anschaue. man haut sich nur noch um die mobs, nicht mehr mit ihnen. wie muss das erst in den anderen reichen sein?
die relis haben natürlich auch entscheidende nachteile, grad für so ein kleines realm. regelmäßig 200+ dosen und 150+ midds in der eigenen fz, alle geiern sie nach den relis, und mal wieder nur 60 hibbs da. da wir so wenige sind müssen immer alle ran zum deffen.....was man auch nicht immer verlangen kann. in den anderen reichen sind immer genug leute da für ein event, zergen in emain und homezone gleichzeitig.  
nur als beispiel: interessanter weise war immer dann reli warnung, wenn bei uns regelmäßige events stattfinden die auch in den anderen reichen bekannt sind. ein schelm, wer böses dabei denkt.
man kann für die relis auch nicht das komplette leben in hibernia einstellen und ich weiss von vielen, dass sie froh sind, die deffer-verpflichtung nicht mehr zu haben.

die kehrseite der medaille: es sind wieder weniger hibbs in der fz als zu reli-zeiten. man hat keinen grund mehr, hinzugehn und sich wipen zu lassen. ergo, das ungleichgewicht verstärkt sich noch mehr...

mein eindruck war jedenfalls, dass die relis den zusammenhalt gestärkt haben. bei reli-warnung gings nicht mehr um die perfekte gruppe sondern alles was laufen konnte wurde eingeladen und los. alle gemeinsam gegen die bedrohung von aussen. das wird jetzt wieder einschlafen, jeder dreht sein eigenes ding, feindschaften der gilden/allies untereinander werden wieder gepflegt....

im moment sind noch viele sauer auf die dosen weil sie uns keine chance zur defense gelassen haben. auch das wird sich legen...und was bleibt dann noch? wieder der dornröschenschlaf
IP Logged
Vanjas
Interna
Elfen Poster

View Profile WWW

« Reply #12 on: 29. Jan 2004 at 10:04 »

on 28. Jan 2004 at 18:10, Vioagro wrote:
...und was bleibt dann noch? wieder der dornröschenschlaf

Och bitte bitte darf ich Dich wachküssen?

#schonmal den lurimund spitz und augen zukneif#
 Grin
IP Logged
Vioagro
Offis
Kelten Poster

I love YaBB 1G - SP1!

View Profile

« Reply #13 on: 29. Jan 2004 at 15:16 »

AAAAAAAAAAAHH....aber...aber....ich schlaf doch noch gar nicht! und überhaupt schlaf ich nie wieder... #bibBÄR#
selo siehste! solche bedrohungen sind der grund, warum ich nachts nicht schlafe  Grin
IP Logged
Selo
Offis
Kelten Poster

That´s RL, BABY

View Profile WWW

« Reply #14 on: 29. Jan 2004 at 20:41 »

Grin Jetzt kann ich Dich verstehen ...
IP Logged
Pages: 1  Reply Reply Notify of replies Notify of replies Send Topic Send Topic Print Print

« Previous topic | Next topic »

DAoC - Die Gemeinschaft » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.