Yet Another Bulletin Board

Welcome, Guest. Please Login or Register.
01. May 2024 at 10:20

Home Home Help Help Search Search Members Members Login Login Register Register
DAoC - Die Gemeinschaft « MasterLevel ? Wann und wo und warum ? »


   DAoC - Die Gemeinschaft
   10. Stock Weltraumforschung (ToA)
   Master Gruppe
(Moderator: Admin)
   MasterLevel ? Wann und wo und warum ?
« Previous topic | No topic »
Pages: 1  Reply Reply Notify of replies Notify of replies Send Topic Send Topic Print Print
   Author  Topic: MasterLevel ? Wann und wo und warum ?  (Read 388 times)
Hybal_Grimbolt
Shef
*****




Fian, Enchi, Meedschen für alles =)

20016518 20016518    
View Profile WWW

Gender: male
Posts: 523
MasterLevel ? Wann und wo und warum ?
« on: 18. Mar 2004 at 10:42 »
Quote Quote Modify Modify

Allgemeines :
 
Die ML's kann man ab Level 40 beginnen. Allerdings sind die Gegener im geringsten Falle blau für 50. Solo Steps gibt es selten, Gruppensteps häufig, BG Steps einige.
 
Man muß sich zu allererst die ML Berechtigung in der ersten Stadt in Atlantis, rechts von der Portsäule, bei dem Schiedsmann die Erlaubnis für ML 1 holen.
 
Zu den gemachten Steps allgemein :
 
Man kann jederzeit an sich "jeden" ML step machen und er wird angerechnet. Ausnahmen hiervon wären jeweils die 10er Schritte. Diese klappen nur, wenn man die dazugehörigen Schritte des ML's hat.  
 
Beispiel 1: ML 1.2, 1.5 und 1.9 sind vorhanden. Macht man nun bei einem erfolgreichen ML 1.10 Run mit, bekommt man den Schritt nicht gutgeschrieben, da einem die Vorschritte fehlen.
 
Beispiel 2: man hat selbige Schritte wie bei 1 und macht bei ML 4.2, 3.5, 2.1, 2.2, 2.9 mit. Diese Schritte werden einem dann gutgeschrieben, so daß man sie im besten Fall nicht wiederholen braucht.
 
Beispiel 3: ML 1 ist nicht abgeschlossen. Ich nehme nun aber an einem Kompletten ML 2.1-2.10 Run teil. Ich bekomme den kompletten ML 2 gutgeschrieben, so daß ich nurnoch, wenn ich ML 1 abgeschlossen habe, die erforderliche ML XP für ML 2 machen muß.
 
-------------------------------------
 
Donnerstag 18.03.2004 20 Uhr ML2 angedacht. Zumindest ML 2.2 (2.1 ist zwangsläufig dabei" 2.7-2.10 wenn sich genug Interessenten finden.
 
Einberufen ist dieses von Coarnaad (HDL)
 
-------------------------------------
Donnerstag 18.03.2004 19 Uhr ML 7 Run, meines Wissens nach Komplett.
« Last Edit: 18. Mar 2004 at 13:20 by Hybal_Grimbolt » IP Logged




-Stolzes Mitglied des 2 Bolg Zergs
Vioagro
Offis
Kelten Poster
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
View Profile

Posts: 283
Re: MasterLevel ? Wann und wo und warum ?
« Reply #1 on: 18. Mar 2004 at 12:13 »
Quote Quote Modify Modify

das muss ich korrigieren. ml7 wird nicht komplett gemacht sondern nur 7.7 - 7.10. der rest sind gruppensteps.
übrigens kann das ml7 dungi nur jemand betreten, der ml3 abgeschlossen hat....warum auch immer.
IP Logged
Laurius
Offis
Luri Poster
**



I love YaBB 1G - SP1!

   
View Profile

Gender: male
Posts: 55
Re: MasterLevel ? Wann und wo und warum ?
« Reply #2 on: 18. Mar 2004 at 12:18 »
Quote Quote Modify Modify

Hiho allerseits
 
hab ML noch auf keinem Char angefangen, daher ist ein kommen meinerseits nicht interessant, daher nicht boese sein, wenn ich mich nicht fuer diese Steps anmelde Smiley)
 
bis bald
 
Laurius
IP Logged
Hybal_Grimbolt
Shef
*****




Fian, Enchi, Meedschen für alles =)

20016518 20016518    
View Profile WWW

Gender: male
Posts: 523
Re: MasterLevel ? Wann und wo und warum ?
« Reply #3 on: 18. Mar 2004 at 12:23 »
Quote Quote Modify Modify

Kein Problem Lauri.
 
Ich hab das hier mal nagefangen um Allgemein mal wenn Runs bekannt sind, hier bescheid zu Hupen.
 
IP Logged




-Stolzes Mitglied des 2 Bolg Zergs
Vioagro
Offis
Kelten Poster
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
View Profile

Posts: 283
Re: MasterLevel ? Wann und wo und warum ?
« Reply #4 on: 18. Mar 2004 at 12:42 »
Quote Quote Modify Modify

lauri bei den meisten steps ist es egal, ob du schon was vorher gemacht hast oder nicht, sie werden angerechnet. ich kann dir nur empfehlen, geh mit. einzelne steps nachholen geht auch mal nebenbei. die kompletten mls nicht.
einzige voraussetzung: einmal beim schiedsmann vorbeigucken (rechts vor der säule wenn du nach hesperos portest). wenn die mls da aktiviert sind ist die reihenfolge fast egal.
zur kontrolle danach mal /master eingeben damit du siehst, ob die aktivierung geklappt hat. wenn da die ml1 steps sichtbar sind ist alles paletti.
IP Logged
Vanjas
Interna
Elfen Poster
***





   
View Profile WWW

Gender: male
Posts: 156
Re: MasterLevel ? Wann und wo und warum ?
« Reply #5 on: 18. Mar 2004 at 13:26 »
Quote Quote Modify Modify

args ... gerade heute wo ich das erste mal seit jahren mit frauchen essen gehe und wir die kids der nachbarin anvertrauen.
 
aber da werden sich auch noch andere gelegenheiten bieten #hoff# natürlich zum ml'en und nicht zum essen gehen  Grin
 
wobei ich ml atm auch nicht sooo spannend finde. später dann vielleicht wenn die rente erreicht ist. mich würden eher ein paar artefakte interessieren ... und natürlich die damit verbundene xp beim campen und hochleveln.
« Last Edit: 18. Mar 2004 at 13:27 by Vanjas » IP Logged
Vioagro
Offis
Kelten Poster
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
View Profile

Posts: 283
Re: MasterLevel ? Wann und wo und warum ?
« Reply #6 on: 18. Mar 2004 at 17:09 »
Quote Quote Modify Modify

naja. beim artefakte campen is meist eher rückwärts leveln angesagt bis man den dreh raus hat  Grin
die scrolls lohnen da schon eher....wenn man ne fixe truppe hat. aber auch die mls sind für barden sehr interessant, je nachdem wofür man sich entscheidet. bin schon am überlegen, mit meiner bardin ein paar mitzumachen.
IP Logged
Selo
Offis
Kelten Poster
****




That´s RL, BABY

   
View Profile WWW

Gender: male
Posts: 432
Re: MasterLevel ? Wann und wo und warum ?
« Reply #7 on: 18. Mar 2004 at 21:02 »
Quote Quote Modify Modify

Und wofür sollte man sich entscheiden, damit es interessant wird ??
IP Logged
Vioagro
Offis
Kelten Poster
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
View Profile

Posts: 283
Re: MasterLevel ? Wann und wo und warum ?
« Reply #8 on: 19. Mar 2004 at 15:46 »
Quote Quote Modify Modify

naja, lies dir die beiden möglichkeiten mal durch.
es kommt immer drauf an, was du weiter mit deinem barden machen willst, welche schwerpunkte, welche art gruppen. zum verdeutlichen: so ziemlich alle druis dürften perfecter gewählt haben, ebenso viele hüter. die ml ist extremst uber...einfach krass. ein manafeld und du schaffst es als heiler eigentlich nicht mehr, oom zu sein. als bombe kannst du die taste einklemmen und afk gehn...wie die pilzzüchter sabbern frag mal lauri  Grin
das heilfeld noch dazu und du musst ohnehin kaum noch heilen.
haken vons janze: diese felder sollen noch generft werden. ich weiss nicht wann und wie stark, aber das wird kommen. ausserdem stacken sie nicht. sprich, wenn das im pvm 1-2 leute in gruppe/battlegroup haben reicht das ansich...und man hat ja doch meist nen drui und/oder ein hüti dabei.
im rvr ist diese ml nur nützlich an festen standpunkten wie wallcampen und keepkloppereien, sei es defense oder raiden, wegen der langen castzeit. eher nicht so wahrscheinlich, dass dir die wildengruppe 15secs zeit lässt, bis du gemütlich dein feld gecastet hast  Grin
 
sojouner brauchst du im pvm seltener. ausnahme: mir meinen stab vom meeresgrund holen und dich fix wegporten mit der ml6 fähigkeit  Grin  
aber im ernst. es is klasse, wenn man unterwegs fix loot verkaufen kann...aber muss nich unbedingt sein. es ist auch spitze und spart gold, wenn du deine gruppe zu nem bindepunkt deiner wahl porten kannst...wobei ich echt gespannt bin, ob das auch im kampf geht. das wäre nämlich extrem spaßig  Grin  Grin  Grin
was beim sojouner mit sicherheit ein wichtiger faktor wird ist das wegschleudern der gegner (ml8 glaub ich).
 
da ist aber die frage, wie weit du den kram durchziehn willst.
ich hab mich anfangs ziemlich geärgert, dass ich nicht perfecter genommen hab weil das echt uber ist. inzwischen hat sich das relativiert, auch im pvm. es gibt zb einige artefakte und mls, da braucht man battlemaster wenn man nicht 10 rammen mitschleppen will. vor heil- und manafeldern kann man sich dagegen in den meisten gruppen kaum retten  Wink
 
ergo: du solltest ungefähr ne vorstellung haben, wos hingehn soll mit deinem barden, was er hauptsächlich tun wird. mit wenigen heilklassen campen, gegenden erkunden, streifzüge...oder rvr.
IP Logged
Selo
Offis
Kelten Poster
****




That´s RL, BABY

   
View Profile WWW

Gender: male
Posts: 432
Re: MasterLevel ? Wann und wo und warum ?
« Reply #9 on: 19. Mar 2004 at 17:07 »
Quote Quote Modify Modify

Ui, Danke, ausführlicher als ich erhofft hatte  Cool
 
Jetzt geh ich mal erst frühstücken und denk nochmal in Ruhe über alles nach.
IP Logged
Hybal_Grimbolt
Shef
*****




Fian, Enchi, Meedschen für alles =)

20016518 20016518    
View Profile WWW

Gender: male
Posts: 523
Re: MasterLevel ? Wann und wo und warum ?
« Reply #10 on: 22. Mar 2004 at 11:21 »
Quote Quote Modify Modify

Montag 22.03.2004 18 Uhr ML 2 Run von AoB
IP Logged




-Stolzes Mitglied des 2 Bolg Zergs
Vioagro
Offis
Kelten Poster
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
View Profile

Posts: 283
Re: MasterLevel ? Wann und wo und warum ?
« Reply #11 on: 22. Mar 2004 at 15:49 »
Quote Quote Modify Modify

also...weiss ja nich, ob das jemanden interessiert, aber ml8 raid ist heute auch. genaue uhrzeit muss ich noch rauskriegen, organisator ist Talath von den Black Guardians.
IP Logged
Selo
Offis
Kelten Poster
****




That´s RL, BABY

   
View Profile WWW

Gender: male
Posts: 432
Re: MasterLevel ? Wann und wo und warum ?
« Reply #12 on: 23. Mar 2004 at 00:06 »
Quote Quote Modify Modify

ML 8 Smiley wenn der 2005 nochmal ist, dann bin ich vllt auch soweit *g* ... aber habs ja eh verpasst  Cry
 
Gute Nacht ... morgen wieder früh raus ... doofe Schulung.
IP Logged
Pages: 1  Reply Reply Notify of replies Notify of replies Send Topic Send Topic Print Print

« Previous topic | No topic »

DAoC - Die Gemeinschaft » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.