Yet Another Bulletin Board

Welcome, Guest. Please Login or Register.
28. Apr 2024 at 20:17

Home Home Help Help Search Search Members Members Login Login Register Register
DAoC - Die Gemeinschaft « angestellter Händler »


   DAoC - Die Gemeinschaft
   Die Gemeinschaft Gildenforum
   Offenes Forum
(Moderator: Admin)
   angestellter Händler
« Previous topic | Next topic »
Pages: 1  Reply Reply Notify of replies Notify of replies Send Topic Send Topic Print Print
   Author  Topic: angestellter Händler  (Read 744 times)
Vanjas
Interna
Elfen Poster
***





   
View Profile WWW

Gender: male
Posts: 156
angestellter Händler
« on: 10. Dec 2003 at 10:44 »
Quote Quote Modify Modify

Vorweg: Gibt's auch einen internen Bereich oder ist das Forum offen für alle?
 
Zum Händler ...
Leider kann der Händler ja nur von GRNull's konfiguriert werden. Daher meine Anregungen an dieser Stelle.
Von einem gut sortierten Angebot kann kaum die Rede sein. Fast alles liegt kreuz und quer durcheinander.
 
Bitte sortiert die angebotene Ware nach Berufen. Man könnte z.B. für jeden Crafter erstmal pauschal eine Seite vorsehen (darüber würde ich mich persönlich am meisten freuen).
Unsere liebe Alchimistin hat natürlich einen größeren Platzbedarf. Dies sollte berücksichtigt werden.
 
Aber bitte bitte bringt Ordnung in den Laden. Im Moment liegt die Rüstung neben dem Bogen und der Manatrank neben der Stoffweste. Potentielle Kunden werden es uns danken ... oder werden in Eurem Supermarkt die Waren kistenweise durcheinander einfach auf den Boden gekippt und die Kunden knien davor und wühlen?
 
Ich würde liebend gern wieder den Hausgeist spielen, doch leider hat GOA was dagegen und die Arbyt bleibt an unseren Hausmeistern hängen  Grin
« Last Edit: 10. Dec 2003 at 10:44 by Vanjas » IP Logged
Admin
Shef
*****






20016518 20016518    
View Profile

Gender: male
Posts: 22
Re: angestellter Händler
« Reply #1 on: 10. Dec 2003 at 10:51 »
Quote Quote Modify Modify

hm also das prinzip des Händlers lässt sich glaub ich am besten mit dem Grabbeltisch vergleichen ^^
 
Um den ordentlich zu ordnen, fehlen sowas wie die Seiten bei den normalen NPC Händlern.
 
100 Plätze mal 5 Seiten... das wäre doch klasse.
 
1 Seite Stoff/Leder
1 Seite Verstärkt/Schuppe
1 Seite Holz
1 Seite Waffen
1 Seite Alchie
 
jede Seite mit 100 Slots wie der Händler nun schon hat.
 
ich denke erst dann wird da ordnung möglich sein...  
 
zum Thema Platz beim Händler allgemein... mit 1.64/1.65 kommt eine Fesntererweiterung, daß mehr als nen drittel des fensters für die Artikel genutzt werden.
 
Was auh ne feine idee wäre... gleiche artikel von quali und art (ausser tränke) sich stacken lassen.... wie beim normalen NPC. sprich :
 
Verstärkter Reflexbogen aus Düsterholz Quali 99% zu Gold 270 3x
Manatrank xy zu 3 Gold 100x  
 
etc.
 
das wäre auch sinnig... aber so ist der händler schwer zu handhaben für eine gilde... =(
 
mal schauen was die kuzunft bringt.
 
LG
 
Hyb
IP Logged
Vanjas
Interna
Elfen Poster
***





   
View Profile WWW

Gender: male
Posts: 156
Re: angestellter Händler
« Reply #2 on: 10. Dec 2003 at 12:27 »
Quote Quote Modify Modify

on 10. Dec 2003 at 10:51, Hybal Grimbolt wrote:
Um den ordentlich zu ordnen, fehlen sowas wie die Seiten bei den normalen NPC Händlern.
...
1 Seite Stoff/Leder
1 Seite Verstärkt/Schuppe
1 Seite Holz
1 Seite Waffen
1 Seite Alchie

 
Es fehlen zwar die Seiten zum Blättern (mit Pfeil links und rechts), aber dennoch hat der Händler schon jetzt 5 Seiten ... wenn auch vertikal angeordnet. Und die würde ich gern nutzen um Ordnung in's Angebot zu bekommen ...
 
Ach und ... Edit: Gibbed nun auch einen internen Bereich oder ist das gesamte Forum free4all ...?
 
Hmm ... man sollte erst die PN's lesen und dann posten  Roll Eyes ... also noch'n Edit: Hab den internen Bereich gefunden (bzw. wurde von sonem Bolg mit der Nase draufgestoßen). Dankeschön.
« Last Edit: 10. Dec 2003 at 12:33 by Vanjas » IP Logged
Vioagro
Offis
Kelten Poster
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
View Profile

Posts: 283
Re: angestellter Händler
« Reply #3 on: 10. Dec 2003 at 16:23 »
Quote Quote Modify Modify

tja. ich kann den ruf nach ordnung beim händler verstehen. versuche auch immer wieder sowas reinzubringen, aber die kundschaft versaut dann wieder alles  Cheesy
dein vorschlag mit 1 seite pro crafter ist leider nicht umsetzbar vanjas. wie du selbst schon bemerkt hast brauche ich als alchi mehr platz. allein die tränke füllen schon 2 seiten. damit lässt sich zwar nichts verdienen, aber es führt dazu, dass leute regelmässig vorbeischauen und auch mal andere sachen einkaufen wenn sie schonmal da sind  Wink
zur übrigen unordnung trägst du durch deine momentane abwesenheit kräftig bei. es wurden stoffsachen dreister weise gekauft, nu klafft da ein loch das nur du wieder füllen könntest. und was machst du? einfach nicht da sein! skandal! wie soll man denn so ordnung halten?  Grin
deine verzweifelte kundschaft will ich gar nicht erst erwähnen. die jammern mich nu immer voll weil sie dich nicht erreichen  Wink
aber das mit abstand schlimmste ist, dass unser heinzelmännchen keinen zugriff auf den händler hat. hach, wie paradiesisch wäre es, wenn dieses aufräumgenie über nacht alles sortieren könnte #träum#
IP Logged
Vioagro
Offis
Kelten Poster
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
View Profile

Posts: 283
Re: angestellter Händler
« Reply #4 on: 10. Dec 2003 at 16:34 »
Quote Quote Modify Modify


achja. könnte der bolg vielleicht nochmal....?  ich meine, der interne bereich...#hüstel#....ich such den auch  Cheesy
IP Logged
Vanjas
Interna
Elfen Poster
***





   
View Profile WWW

Gender: male
Posts: 156
Re: angestellter Händler
« Reply #5 on: 10. Dec 2003 at 17:12 »
Quote Quote Modify Modify

on 10. Dec 2003 at 16:23, Vioagro wrote:

dein vorschlag mit 1 seite pro crafter ist leider nicht umsetzbar vanjas. wie du selbst schon bemerkt hast brauche ich als alchi mehr platz.
 

 
Ihr seids aber zickig ... stellt Euch mal nicht so an. Natürlich ist es umsetzbar. Was spricht dagegen?
 
5 Seiten und 5 legendäre Crafter ... abzüglich 2 Seiten für Alchi = 3 Seiten für 4 Crafter
 
Ich stelle gerne die Hälfte meiner Seite zur Verfügung. Vorzugsweise dem Rüstungsschmied.
Das sollte doch klappen, wir müssen es halt nur bissie organisieren und nicht einfach die Sachen dort reinballern wo gerade ein Kunde ein Loch aufgetan hat weil er was gekauft hat ...
 
BTW: Ich wäre auch mit der letzten Seite zufrieden (falls das das Problem sein sollte das alle auf die werbewirksame erste Seite drängen).
« Last Edit: 10. Dec 2003 at 17:13 by Vanjas » IP Logged
Vioagro
Offis
Kelten Poster
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
View Profile

Posts: 283
Re: angestellter Händler
« Reply #6 on: 10. Dec 2003 at 17:18 »
Quote Quote Modify Modify

rofl  Cheesy
nein, die werbewirksame seite ist nicht das problem, nur der platz und die unschönen löcher im angebot wenn unser schneiderlein sich mal wieder exzessiv im RL rumlümmelt  Wink
außerdem kommen demnächst auch noch einige items in den verkauf um zu verhindern, dass wir auch noch haue bekommen wegen überquellender schatztruhe  Grin
IP Logged
Vanjas
Interna
Elfen Poster
***





   
View Profile WWW

Gender: male
Posts: 156
Re: angestellter Händler
« Reply #7 on: 10. Dec 2003 at 17:20 »
Quote Quote Modify Modify

Args ...
 
Ich gebe nicht auf! Und wenn ich den Account vom Chef dafür hacken muß und selbst aufräume  Grin
IP Logged
Admin
Shef
*****






20016518 20016518    
View Profile

Gender: male
Posts: 22
Re: angestellter Händler
« Reply #8 on: 10. Dec 2003 at 18:38 »
Quote Quote Modify Modify

on 10. Dec 2003 at 17:20, Vanjas wrote:
Args ...
 
Ich gebe nicht auf! Und wenn ich den Account vom Chef dafür hacken muß und selbst aufräume  Grin

 
DAS HAB ICH GELESEN !!!!
« Last Edit: 10. Dec 2003 at 18:39 by Admin » IP Logged
Vioagro
Offis
Kelten Poster
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
View Profile

Posts: 283
Re: angestellter Händler
« Reply #9 on: 10. Dec 2003 at 18:40 »
Quote Quote Modify Modify

#schluck#
 
er sucht seinen hammer....und das keeptor...#bibber#
IP Logged
Vanjas
Interna
Elfen Poster
***





   
View Profile WWW

Gender: male
Posts: 156
Re: angestellter Händler
« Reply #10 on: 10. Dec 2003 at 20:14 »
Quote Quote Modify Modify

Vaadaamt ... der Bolg kann ja lesen  Shocked
IP Logged
Selo
Offis
Kelten Poster
****




That´s RL, BABY

   
View Profile WWW

Gender: male
Posts: 432
Re: angestellter Händler
« Reply #11 on: 11. Dec 2003 at 10:07 »
Quote Quote Modify Modify

on 10. Dec 2003 at 20:14, Vanjas wrote:
Vaadaamt ... der Bolg kann ja lesen  Shocked

 
ROFL ... hatte bestimmt nen INT Buff, oder er hat Vio gefragt, ob Sie es Ihm vorliest.
 
Aber lieber  Lips Sealed bevor Haue
 
Selo
IP Logged
Pages: 1  Reply Reply Notify of replies Notify of replies Send Topic Send Topic Print Print

« Previous topic | Next topic »

DAoC - Die Gemeinschaft » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.