DAoC - Die Gemeinschaft (http://www.nimroth.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi)
10. Stock Weltraumforschung (ToA) >> ToA Sonstiges >> Artefakt Aktivierung
(Message started by: Selo on 13. Apr 2004 at 13:00)

Title: Artefakt Aktivierung
Post by Selo on 13. Apr 2004 at 13:00
Eigentlich sollte Montag ja ein DAoC freier Tag werden :)

Aber ich konnte es trotzdem nicht lassen und hab schonmal geguckt, wie ich so ein Artefakt aktiviere :) und bin zu dem Entschluss gekommen, dass das garnicht so einfach ist  ???  

Kann man da was falsch machen, oder kann ich ohne Probleme mal versuchen, ob ichs richtig verstanden hab (ohne was kaputt zu machen) ?

Ich versuche es heute Abend mal *g*

Freu Freu Freu ... und nochmal DANKE fürs Durchhaltenvermögen und 372 Versuche und 371 Exp-Tode  ;D

Selo

Title: Re: Artefakt Aktivierung
Post by Vioagro on 13. Apr 2004 at 13:13
was du brauchst ist das arte selbst und die 3 dazugehörigen scrolls.
teil 1 der scrolls packst du in deine qb und machst benutzen (in der regel e + die zahl in der leiste). damit verbindest du die schriftrollen zu einer geschichte.
nu zum weisen deines vertrauens gehn  ;D . am besten zu denen, die um den schiedsmann rumwuseln...da mal testen, welcher das arte nimmt. keine panik wenn er das annimmt und es ist weg, das gehört so. du bekommst dann eine quest stattdessen. gibst du ihm dann die gebundene geschichte wird das artefakt aktiviert und du hast es wieder im inventar. anziehn/in die hand nehmen und ab zum leveln  :D

Title: Re: Artefakt Aktivierung
Post by Hybal_Grimbolt on 13. Apr 2004 at 13:20
Hüdelidüüüd Ein dringender Artefakt Aktivierungsrundruf...

Es gab einige Bug's was bestimmte Artefakte anbelangt...

Tartaros Geschenk war nicht dabei.

Um dieses zu Aktivieren, gehen sie in die erste Stadt in Atlantis (Die mit der Portsäule) Dann nehmen man sich den richtigen Weisen/Gelehrten und drückt ihm/ihr das Artefakt in die Hand. Daraufhin behält er dieses ein und Sie bekommen eine Quest "Beschafft das Buch" also wenn ihr alle drei Rollen (Teile) im Inventar habt, benutzt eines davon wie einen Trank und ihr habt dann das fertige Buch. Dieses gebt ihr dann den selben Gelehrten und ihr erhaltet das Artefakt aktiviert und auf Stufe 0.

hüdelidüüüüd


Anm.d.Shef.: Ein Artefakt fängt auf Stufe 0 und 0% an, wenn ihr Stufe 1 erreicht habt, fängt es bei 50% an braucht für die 50% allerdings auch die selbe Menge an Exp wie von 0% auf 100%.

Title: Re: Artefakt Aktivierung
Post by Selo on 13. Apr 2004 at 13:47
Also ich hab die Rollen ja schon, aber nur aus Intersse ...

Wie lange kann man sich denn Zeit lassen zwischen der Abgabe des Artefaktes und der Abgabe der Rollen ? Darf man zwischendurch LD haben oder sogar mal ausloggen und schlafen gehen / Rollen campen ?

Freu Freu Freu

Selo

Title: Re: Artefakt Aktivierung
Post by Hybal_Grimbolt on 13. Apr 2004 at 13:52
Du kannst beruhigt eine rauchen, abwaschen, einkaufen, in der nase bohren, ins kino oder sonstwo hin gehen... on und off wie du lustig bist...

sobald du die Quest "Beschaffe die ROllen" (o.ä.) hast, hast du alle zeit der welt.

Title: Re: Artefakt Aktivierung
Post by Selo on 13. Apr 2004 at 14:03
Ok, nit übel ... :) aber bei "dem" Server würde mich auch nicht wundern, wenn er mal vergisst, dass Du das Arte schon abgegeben hast :)

freu freu freu


Title: Re: Artefakt Aktivierung
Post by Vioagro on 13. Apr 2004 at 15:24
hat er auch schon bei einigen  :) angeblich ist der bug behoben, falls nicht ne mail an rn.

Title: Re: Artefakt Aktivierung
Post by Selo on 13. Apr 2004 at 17:14
Ok, das "freu freu freu" ist nun einem "bibber bibber bibber" gewichen ... aber ich fasse dann doch all meinen Mut zusammen und werde es heute Abend mal versuchen :)

bibber bibber bibber

Title: Re: Artefakt Aktivierung
Post by Hybal_Grimbolt on 13. Apr 2004 at 18:35
Keine Angst Selo. Der Bug betraf hauptsächlich den Harpyenfedern Mantel

Title: Re: Artefakt Aktivierung
Post by Selo on 14. Apr 2004 at 00:39
OHH OHH ...

es hat geklapppppppppt :) endlich darf ich mitPROLLN :)

Freu Freu Freu

Title: Re: Artefakt Aktivierung
Post by preed on 14. Apr 2004 at 23:37
hm hab im forum geguckt aber niegs steht welche ihr schon habt???

sag mal bitte an bin mega neugirig!!!!!

am besten mit poser pics  8)

Title: Re: Artefakt Aktivierung
Post by Selo on 15. Apr 2004 at 01:14
Tartaros Geschenk (auf Stufe NIX) aber MEINS !!  ;D

http://www.sahilsuni.de/bilder/TartarosGift.jpg

Title: Re: Artefakt Aktivierung
Post by Hybal_Grimbolt on 15. Apr 2004 at 01:18
mit Bursar den Mondgürtel

mit Hybal Ogli Gürtel
ach ja... und das neue Fian Large Shield vom Drachen...
und ? genau ... es funkelt *ganzbreitgrinz*

Title: Re: Artefakt Aktivierung
Post by Selo on 16. Apr 2004 at 15:22
Hmpf ... 291 RPs von gestern gaben noch niemals ein 1%  :o

HRHR ... das wird ja ein Spaß, den Stab zu leveln mit 6 Hibs ggn zwei 4+ Gruppen Zerg´s oder RR 10 Stammgrp´s.

Leider will ja keiner mehr ins RvR :)

Title: Re: Artefakt Aktivierung
Post by Vioagro on 16. Apr 2004 at 15:41
armer selo  :-/

ich hab alle artes von anfang an abgehakt die man im rvr leveln muss. war wohl gar keine ganz dumme entscheidung  ;) so leid es mir tut, aber meine rvr-begeisterung ist derzeit auch weit im minusbereich. wie du siehst ist es nicht sonderlich witzig, nur rps zu spenden ohne den hauch einer chance....oder die hoffnung, dass sich das irgendwann ändern könnte.

viele sind ja der ansicht, mit frontiers wird alles besser. seh ich nicht zwingend so weil die zahlenmäßige unterlegenheit sich nicht ändert. werden sicher erstmal einige hibbs zurückkommen um zu testen, aber ob das dauerhaft hilft ist fraglich.

Title: Re: Artefakt Aktivierung
Post by Selo on 16. Apr 2004 at 18:57
;D Ach Quatsch :) Wir sind stark !! Ich brauch ja nur Level 2 (würde mal erst für alles reichen) & Irgendwann werde ich schonmal nen Hibzerg erwischen  ::)

Title: Re: Artefakt Aktivierung
Post by Selo on 22. Apr 2004 at 11:53
Gestern  ;D Hibzerg  :o 7K  8) in relativ fix  :D

aber leider mit dem Barden  :-/ naja, dafür bekommt der nun Purge

Title: Re: Artefakt Aktivierung
Post by Selo on 22. Apr 2004 at 11:54
Wenn der Schweinepriester (darf man das sagen?) doch zumindest seine Arte schon gehabt hätte  ;D

Title: Re: Artefakt Aktivierung
Post by Selo on 23. Apr 2004 at 13:32
Ich hab da noch ne Frage zu den Artefakten ...

Und zwar hab ich mir mal Die Krone von Zahur angeguckt. Da steht 18 Kon oder 18 Acuity ...

Kann ich mir aussuchen, was ich da haben will, oder ist das klassenabhängig ?? Also überhaupt alle Sachen mit ODER ?

Ich plane nämlich gerade nochmal ein wenig rum *g*
Irgendwie muss ich die Zeit ja umkriegen, wenn ich mich schon IG nicht reintraue :)

Title: Re: Artefakt Aktivierung
Post by Hybal_Grimbolt on 23. Apr 2004 at 13:42
da wo :

Stat x
oder
Stat y

steht bei nem Artefakt ists Klassenbezogen.

Sprich du hast keinen Einfluss drauf.

Title: Re: Artefakt Aktivierung
Post by Selo on 23. Apr 2004 at 15:18
MIST   >:(

Wo kann man denn nachlesen, was genau die Klasse da bekommt, mit der man das Arte haben möchte ... ?

??? Selo  ???

Title: Re: Artefakt Aktivierung
Post by Hybal_Grimbolt on 23. Apr 2004 at 15:25
wenn du des englischen etwas mächtig bist..

geh mal  zum Vision of Ages link iher im Forum... recht gut

Title: Re: Artefakt Aktivierung
Post by Selo on 23. Apr 2004 at 15:55
Da Barde wohl eher Caster als heavy Tank ist ... ok, Idee verworfen ... grml

Title: Re: Artefakt Aktivierung
Post by Hybal_Grimbolt on 23. Apr 2004 at 16:00
hm Barde keine Heavy mächtig böse Kampf0rmaschin0r ?

hm dann frag mal Vanjus...

Ihm sein BD wurde von nem Barden wechger0xx0rt ^^ oder so...

Title: Re: Artefakt Aktivierung
Post by Selo on 23. Apr 2004 at 16:38
Nicht jeder BD legt ne halbe Grp, so wie der bei unserem Emain-Ausflug letzte Woche *g*

Title: Re: Artefakt Aktivierung
Post by Vanjas on 25. Apr 2004 at 16:54

on 04/23/04 at 16:00:31, Hybal_Grimbolt wrote:
hm Barde keine Heavy mächtig böse Kampf0rmaschin0r ?

hm dann frag mal Vanjus...

Ihm sein BD wurde von nem Barden wechger0xx0rt ^^ oder so...


Und zwar 2 mal vom selben Barden ... wobei man wohl dazu sagen muß das dieser ca. 27 Level über mir war  ;D

Title: Re: Artefakt Aktivierung
Post by Selo on 26. Apr 2004 at 13:37
Wie gemein  >:(

Title: Re: Artefakt Aktivierung
Post by Sno on 04. May 2004 at 16:19
Ich, ich, ich RvR - endlich RR10 sein will *gg*

Title: Re: Artefakt Aktivierung
Post by Selo on 14. May 2004 at 11:56
Brav Sno :)

So solls sein  ;) Wie ich festegstellt hab ist Hyb auch gerade total RvR GEIL  ::) und dann kommt Vio bestimmt auch mit und Dargal mag ja auch seinen Bogen leveln im RvR (der muss halt leider mal erst noch droppen *grml*)
Und ich mag die Dosen auch nicht gern  8) Weil die die Leuchtewaffen haben, die mein Bardi gern hätte  ;D

Also, das wird schon !!

Bis Samstag

Digga Bolg Knutschaaaaaa

Selo / Serh



DAoC - Die Gemeinschaft » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.