Yet Another Bulletin Board

Welcome, Guest. Please Login or Register.
22. Apr 2024 at 11:45

Home Home Help Help Search Search Members Members Login Login Register Register
DAoC - Die Gemeinschaft « Diskussionen/Ausreden zu den ML's »


   DAoC - Die Gemeinschaft
   10. Stock Weltraumforschung (ToA)
   Master Level
(Moderator: Admin)
   Diskussionen/Ausreden zu den ML's
« Previous topic | Next topic »
Pages: 1 2  Reply Reply Notify of replies Notify of replies Send Topic Send Topic Print Print
   Author  Topic: Diskussionen/Ausreden zu den ML's  (Read 2010 times)
Hybal_Grimbolt
Shef
*****




Fian, Enchi, Meedschen für alles =)

20016518 20016518    
View Profile WWW

Gender: male
Posts: 523
Diskussionen/Ausreden zu den ML's
« on: 26. Feb 2004 at 18:54 »
Quote Quote Modify Modify

Ja wie der Titel schon sagt... Diskussionen und Ausreden warum man welchen ML Weg einschlagen sollte...  
 
Ich bin mit Hyb hin und hergerissen zwischen den beiden.
 
Battlemaster gibt mir viele unsinnige Styles aber dafür den schaden einer belagerungswaffe an toren und gegenständen sowie weiter oben die möglichkeit des guardens in perfektion...  
 
der Warlord gibt mir hauptsächlich gruppennutzen und die möglichkeit, belagerungswaffen effektiver zu bedienen.
 
zum einen möchte ich gern beschützen, zum anderen würd ich auch der gruppe gern was geben anstatt nur einer person, wobei das guarden auf 10 minuten beschränkt ist und nen reuse timer hat...  
 
ja was machen sprach zeus ?
IP Logged




-Stolzes Mitglied des 2 Bolg Zergs
Selo
Offis
Kelten Poster
****




That´s RL, BABY

   
View Profile WWW

Gender: male
Posts: 432
Re: Diskussionen/Ausreden zu den ML's
« Reply #1 on: 26. Feb 2004 at 19:04 »
Quote Quote Modify Modify

Tja, was soll ich als Guard-Bedürftiger dazu sagen Smiley
 
Denke mal, dass das einfach supergenial ist ... besonders natürlich im RvR.
 
Ist also die Frage, was Dir mehr liegt. RvR oder PvE ?
« Last Edit: 26. Feb 2004 at 19:04 by Selo » IP Logged
Yum
Interna
Luri Poster
**





   
View Profile

Gender: male
Posts: 99
Re: Diskussionen/Ausreden zu den ML's
« Reply #2 on: 26. Feb 2004 at 20:26 »
Quote Quote Modify Modify

eindeutig battlemaster.
dort sind einfach zuviele zu gute und vor allendingen für einen tank ausgerichtete masterlevel drin.
 
ich greife mal ein paar sachen raus:
 
ML4: Grapple
- kann jedem supporter und caster das leben retten einfach nur eine super sache. in verbindung mit einem waldi oder caster in gruppe der tot für alle solo gänger im rvr. (leider Sad )
 
ML6: Throw Weapon
- endlich kann der fian auch im root was nützen Smiley (ausser mit dem bogen zu schiessen =)
 
ML8: Bodyguard
- sag ich mal nix zu Smiley
 
die styles halte ich auch für leicht sinnlos. kosten zu viel endu und/oder bringen kaum spürbare vorteile für die kosten.
 
Ein Mentalist kann btw. auch Warlord werden.
Zu ihm würde dieser Master Level Weg eher passen.
Was bringt ein Tank der mit 10% RestLife dasteht die restliche Gruppe aber voll mit Leben ist ?
ML 8, ML 9 und ML 10 sind die einzigen Fähigkeiten die mir momentan als wichtig erscheinen, aus der Warlord Linie. Und wieso diese unbedingt ein Fian auslösen soll ist mir momentan nicht klar.
 
Btw. falls ichs noch nicht erwähnt habe -> Battlemaster Tongue
IP Logged
Hybal_Grimbolt
Shef
*****




Fian, Enchi, Meedschen für alles =)

20016518 20016518    
View Profile WWW

Gender: male
Posts: 523
Re: Diskussionen/Ausreden zu den ML's
« Reply #3 on: 26. Feb 2004 at 23:55 »
Quote Quote Modify Modify

so nochmal alles überflogen...
 
Battlemaster ist und bleibt ausser Bodyguard sinnlos...
 
Faultfinder hat nen enormen enduverbrauch ergo 2-3 schläge max und das wars mit faultfinder -> nutzlos
 
Grapple : du gestunned, der feind gerootet, und kann nicht angegriffen werden... -> nutzlos da keiner den feind angreifen kann
 
Throw weapon : naja nehjm ich lieber pfeil und bogen
 
bleibt als einziges bodyguard, welches man doch einigermassen mit mob kompensieren kann, denn mob blockt auch fernkampfwaffen, was bodyguard nicht macht
IP Logged




-Stolzes Mitglied des 2 Bolg Zergs
Yum
Interna
Luri Poster
**





   
View Profile

Gender: male
Posts: 99
Re: Diskussionen/Ausreden zu den ML's
« Reply #4 on: 27. Feb 2004 at 09:29 »
Quote Quote Modify Modify

on 26. Feb 2004 at 23:55, Hybal_Grimbolt wrote:
Grapple : du gestunned, der feind gerootet, und kann nicht angegriffen werden... -> nutzlos da keiner den feind angreifen kann
 
bleibt als einziges bodyguard, welches man doch einigermassen mit mob kompensieren kann, denn mob blockt auch fernkampfwaffen, was bodyguard nicht macht

 
bei grapple gehts auch nicht darum dass man den gegner dann sofort angreift. ich denke da wie gesagt eher an folgende situation:
ihr seit mit 8 leuten unterwegs.
hattet einen kampf, der caster setzt sich hin zum reggen.
auf einmal enttarnt sich ein stealther vor dem caster und drückt ihm einen pa rein. caster ist bei 25% restlife. du grappelst den stealther damit die gruppe zeit hab zum reagieren. die restlichen tanks nehmen den stealther schonmal ins target und der drui heilt den caster. ein vollgeheilter caster und ein enttarnter stealther ist der tot für ihn.
 
bodyguard -> wenn die gegner nicht debufft wurden, wird der caster den du guardest eh dauerinterruptet werden, weil doch immer der ein oder andere schlag durch kommt (also allein mit mob).
IP Logged
Hybal_Grimbolt
Shef
*****




Fian, Enchi, Meedschen für alles =)

20016518 20016518    
View Profile WWW

Gender: male
Posts: 523
Re: Diskussionen/Ausreden zu den ML's
« Reply #5 on: 27. Feb 2004 at 09:42 »
Quote Quote Modify Modify

Bodyguard hat den nachteil... nur aktiv wenn beschützter passiv... castet er, ist er für die zeit angreifbar
IP Logged




-Stolzes Mitglied des 2 Bolg Zergs
Yum
Interna
Luri Poster
**





   
View Profile

Gender: male
Posts: 99
Re: Diskussionen/Ausreden zu den ML's
« Reply #6 on: 27. Feb 2004 at 11:12 »
Quote Quote Modify Modify

naja normalerweise sieht es ja so aus:
caster steht in der gegend rum. 250+ leute stürmen auf ihn zu. merken dann, dass er bodyguardet ist von dir.
sie klicken dich also an und hauen dich (oder gehen auf ganz wen anderen).
wenn sie dich hauen castet der caster und so schnell kann kein tank mal eben das ziel mit der maus wechseln und zuhauen. also caster castet bis er den ersten interrupt durch eine waffe bekommt und stoppt dann wieder mit casten. tanks gehen wieder auf guarder.
 
aber ich denke dass muss man erstmal in der freien wildbahn erkunden.
IP Logged
Hybal_Grimbolt
Shef
*****




Fian, Enchi, Meedschen für alles =)

20016518 20016518    
View Profile WWW

Gender: male
Posts: 523
Re: Diskussionen/Ausreden zu den ML's
« Reply #7 on: 27. Feb 2004 at 11:54 »
Quote Quote Modify Modify

Da Vio nun Stolze ML1 ist und aufm weg zur ML2 irgendwann und das ganze als Battlemaster (Nu wird sie noch gemeiner und fieser *shnief*)
 
naja da man die ML's respeccen kann zu jeder Zeit werd ich dann mal auf Warlord gehen... *g* mal schauen...
 
Hab mir gestern mal den solo part angetan mit dem duell... also ich weiß net was die Fiane da hatten mit totgehaun und fast tot gehaun... dauerte nicht mal ne halbe mitnute und ich war fertig damit... als SCHILD fian... hmm
IP Logged




-Stolzes Mitglied des 2 Bolg Zergs
Yum
Interna
Luri Poster
**





   
View Profile

Gender: male
Posts: 99
Re: Diskussionen/Ausreden zu den ML's
« Reply #8 on: 27. Feb 2004 at 14:04 »
Quote Quote Modify Modify

hehe Smiley ich bin noch masterlevel 0.00
bis jetzt noch nicht so wirklich lust gehabt mich in die hektik reinzustürzen. vorallem wenn ich da schon leute sehe die ne komplette toa rüssi anhaben mit entspr. stab etc.
naja. mit meinem nachti bin ich noch sehr unentschlossen entweder spymaster (und sachen für 1vs1 bekommen) oder stormlord (im zerg leechen sinnvoll bei keepdeffs oder einnahmen etc. =)
IP Logged
Hybal_Grimbolt
Shef
*****




Fian, Enchi, Meedschen für alles =)

20016518 20016518    
View Profile WWW

Gender: male
Posts: 523
Re: Diskussionen/Ausreden zu den ML's
« Reply #9 on: 27. Feb 2004 at 14:12 »
Quote Quote Modify Modify

hm also die Oceanus rüssie ist easy zu bekommen.. hab die weste gestern solo in 10 minuten geholt... aber ausser schick is da nich viel...
IP Logged




-Stolzes Mitglied des 2 Bolg Zergs
Selo
Offis
Kelten Poster
****




That´s RL, BABY

   
View Profile WWW

Gender: male
Posts: 432
Re: Diskussionen/Ausreden zu den ML's
« Reply #10 on: 27. Feb 2004 at 14:13 »
Quote Quote Modify Modify

Da ich ja wieder keine Peilung hab Smiley
 
Wo bekomm ich denn die Aufgaben für ML 1 ?
 
Ich find nix  Huh Und hab den ganzen Samstag Zeit Smiley
Und wie soll ich den Solo einen Gegner schaffen ... mit der Trommel erschlagen ?
 
(Also ich will zuerst für den Barden die ML´s machen)
 
-> Sojoner
IP Logged
Hybal_Grimbolt
Shef
*****




Fian, Enchi, Meedschen für alles =)

20016518 20016518    
View Profile WWW

Gender: male
Posts: 523
Re: Diskussionen/Ausreden zu den ML's
« Reply #11 on: 27. Feb 2004 at 14:19 »
Quote Quote Modify Modify

wenn du frisch nach toa geportet bist, steht neben der blauen portsäule im Tempel ein Schiedsmeister... bei dem startest du die ML's
 
bei dem 1 on 1 kannst du dir einen gegner aussuchen... kämpfen alle mit unterschiedlichen waffen/taktiken ist recht simpel.. ehrlich
IP Logged




-Stolzes Mitglied des 2 Bolg Zergs
Vioagro
Offis
Kelten Poster
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
View Profile

Posts: 283
Re: Diskussionen/Ausreden zu den ML's
« Reply #12 on: 27. Feb 2004 at 14:28 »
Quote Quote Modify Modify

on 27. Feb 2004 at 14:13, Selo wrote:
Da ich ja wieder keine Peilung hab Smiley
 
Wo bekomm ich denn die Aufgaben für ML 1 ?
 
Ich find nix  Huh Und hab den ganzen Samstag Zeit Smiley
Und wie soll ich den Solo einen Gegner schaffen ... mit der Trommel erschlagen ?
 
(Also ich will zuerst für den Barden die ML´s machen)
 
-> Sojoner

 
wenn du nach atlantis rüberportest und weiter willst läufst du durch einen tempel auf ne blaue säule zu. rechts daneben steht ein schiedsmann oder so ähnlich, bei dem bekommst du deine ersten aufgaben.
mit /master kannste sie abrufen und auch nachschauen, ob du sie schon erledigt hast. da steht auch dabei, was man solo machen MUSS (eine aufgabe) und was in gruppen/kampfgruppen gemacht werden kann.
die solo-aufgabe musst du zwar wirklich allein machen, sprich den mob umhauen. aber du kannst dir nen heiler mitbringen #tuschel#. solange der nicht hinter die barriere kommt und du nicht ausser range bist kein problem.
ich hab gestern schon ner bardin geholfen, weiss also wies geht. sag bescheid wenn du hilfe brauchst.
 
IP Logged
Selo
Offis
Kelten Poster
****




That´s RL, BABY

   
View Profile WWW

Gender: male
Posts: 432
Re: Diskussionen/Ausreden zu den ML's
« Reply #13 on: 27. Feb 2004 at 14:30 »
Quote Quote Modify Modify

Bist Du zu Hause ? Dann mach ich jetzt Feierabend Smiley
IP Logged
Vioagro
Offis
Kelten Poster
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
View Profile

Posts: 283
Re: Diskussionen/Ausreden zu den ML's
« Reply #14 on: 27. Feb 2004 at 14:36 »
Quote Quote Modify Modify

on 27. Feb 2004 at 14:30, Selo wrote:
Bist Du zu Hause ? Dann mach ich jetzt Feierabend Smiley

 
ich? jup. wenn dus gleich versuchen willst sag bescheid, dann lass ich mich nicht von gruppen abschleppen  Wink
noch bin ich am nachlesen was meine nächste solo-aufgabe ist, also husch  Grin
IP Logged
Pages: 1 2  Reply Reply Notify of replies Notify of replies Send Topic Send Topic Print Print

« Previous topic | Next topic »

DAoC - Die Gemeinschaft » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.